Gentwo ernennt neuen Geschäftsführer
Das Zürcher Fintech-Unternehmen Gentwo ernennt Jörg Bode zum Geschäftsführer. Er ersetzt Philippe Naegeli, der fortan als Chief Vision Officer agiert. Damit steht ein Trio an der Spitze des Unternehmens.

Jörg Bode ist der neue Geschäftsführer von Gentwo. Zu den Aufgabenbereichen des frischgebackenen CEOs gehören laut dem Anbieter für Verbriefungsplattformen aus Zürich die Umsetzung der Unternehmensstrategie, die Qualität von Produkten und Dienstleistungen sowie die weitere nationale und internationale Geschäftsentwicklung.
Bode hat bereits langjährige Erfahrung im Fintech-Bereich. Zuletzt war er Head of Sales für die Schweiz und EMEA bei Leonteq. Weiter zählen Capital Dynamics, Lehmann Brothers, Goldmann Sachs und Credit Suisse zu seinen ehemaligen Arbeitgebern. Bei Gentwo übernimmt Bode die Funktion von Philippe Naegeli. "Nun geht es darum, das Geschäftsmodell stark zu automatisieren, eine bestmögliche Skalierung zu erreichen und die Internationalisierung voranzutreiben. Ich freue mich darauf, Gentwo mit meinen neuen Kollegen erfolgreich durch die nächste Etappe zu führen", kommentiert Bode seine Berufung zum CEO.
Der bisherige Geschäftsführer und Co-Founder Naegeli übernimmt die Rolle des Chief Vision Officers. Mit Naegeli und Bode sowie Chairman und Co-Founder Patrick Loepfe steht damit künftig ein Trio an der Spitze des Unternehmens.
Das Wachstum auf dem Schweizer Fintech-Markt gerät unterdessen ins Stocken - mehr dazu lesen Sie hier.

Neon Genesis Evangelion als Live-Action-Film … oder so ähnlich

Swisscoms Chatbot kann jetzt mehr – und steht allen offen

Ausweg aus KI-Agenten-Chaos – eine gemeinsame Sprache für Ihre Systeme

Cyberkriminelle fälschen Parkingpay-Rechnung

Update: US-Regierung steigt bei Intel ein

"Winning the AI Race" – doch nur wer sich schützt, gewinnt wirklich

Edgewind – Innovative KI- und Blockchain-Transformation für Unternehmen

Schlüsselkriterien für die Skalierung von KI

Intelligente Lösungen für den globalen Erfolg von KMUs mit ASUS Business
