"IT rockt!" wählt neuen Präsidenten
An seiner Mitgliederversammlung hat der IT-Verein IT-rockt einen neuen Präsidenten und ein neues Vorstandsmitglied gewählt. Zudem will der Verein die Vernetzung von Wirtschaft und Bildung weiter intensivieren.

Der Ostschweizer IT-Verein «IT rockt!» hat an seiner Mitgliederversammlung Reto Rutz zum neuen Präsidenten gewählt. Der bisherige Präsident Paul Sevinç war zuvor zurückgetreten. Rutz ist Geschäftsführer von Valantic CEC Schweiz. Zudem nimmt Lars Tönz, Gründer von Riok neu Einsitz in den Vorstand.
Ebenfalls präsentierte der Vorstand an Mitgliederversammlung seine erweiterte Strategie, wie es in einer Mitteilung heisst. Demnach will der Verein seinem HR-Kern treubleiben und lanciert mit Matchd eine Vernetzungs- und Communityplattform für Praktikanten und Unternehmen. Darüber hinaus habe man den Grundstein für eine neue Jobplattform gelegt. Zudem will IT rockt! die Vernetzung von Wirtschaft und Bildung weiter intensivieren.
Die Ostschweizer Fachhochschule treibt die Digitalisierung des Unterrichts voran. Mit einem digitalen Klassenzimmer und einer Lernfabrik soll die Transformation für die Studierenden prraxisnah udn fassbar gemacht werden. Mehr dazu können Sie hier nachlesen.

Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel

Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung

Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Ein etwas anderer Schlagabtausch

Schweiz verteidigt Titel als Innovationsweltmeisterin

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte

Schweizer KI-Initiative schafft Plattform für Präzisionsonkologie

Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung
