Admin-Lösung für Sozialinstitutionen

Customize eröffnet Filiale in Basel und lanciert C-Care

Uhr
von Eric Belot und cwa

Customize hat in Basel ihre sechste Filiale eröffnet. Ausserdem erweitert der Abacus-Partner und ERP-Spezialist sein Software-Portfolio um die Administrations-Lösung C-Care.

Thomas Gysel wird die neue Customize-Filiale in Basel leiten. (Source: Matek)
Thomas Gysel wird die neue Customize-Filiale in Basel leiten. (Source: Matek)

Der Abacus-Partner und ERP-Spezialist Customize hat in Basel seine sechste Filiale eröffnet. Zudem erweitert das Unternehmen sein Software-Angebot um C-Care, eine Administrations-Lösung für Sozialinstitutionen.

Der Nachfrage in der Nordwestschweiz nachkommen

Ziel des Unternehmens sei laut Mitteilung mit der Gründung der neuen Filiale in Basel, der hohen Nachfrage nach ERP-Lösungen im KMU-Bereich in der Nordwestschweiz nachzukommen. Die Leitung des neuen Standortes wird laut Customize Thomas Gysel übernehmen. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, ergänzen die Abacus-Spezialisten Reem Tawfeq, Fabian Borer und Pascal Moll das Team in Basel. Damit gewinne der Standort an Abacus-Know-how dazu und verbessere seine Branchenkenntnisse.

Seit seiner Gründung 1999 ist Customize in der gesamten Deutschschweiz tätig. Bislang waren die rund 50 Mitarbeitenden des Unternehmens in den Filialen in Zürich, Winterthur, Bern, St. Gallen und Sursee tätig.

Hilfe für soziale Einrichtungen

Mit C-Care lanciert Abacus-Partner Customize eine Standardlösung für Sozialinstitution wie Alters- und Pflegeheime, Einrichtungen für Menschen mit Beeinträchtigung und Sonderschulen. Die Lösung baut auf dem ERP-System von Abacus auf. C-Care lasse sich auf die spezifischen Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden einrichten.

Die Lösung ermögliche zudem die Anbindung an weitere Abacus-Module wie Finanz- und Rechnungswesen sowie Lohnbuchhaltung. Des Weiteren ermögliche C-Care die Integration von Abacus-Applikationen wie AbaPlan zur Personal-Einsatzplanung und Anwendungen zur Spendenverwaltung. Über standardisierte Schnittstellen könnten Kundinnen und Kunden die Customize-Lösung auch mit Branchenlösungen wie Pflegedokumentationen, Einstufungssystemen und Fallführungssystemen verbinden.

Abacus hat mit Abacus Services ein Spin-Off gegründet. Dieses soll Business-Lösungen für die Bau-, Immobilien- und Treuhand-Branche liefern. Mehr dazu finden Sie hier.

Webcode
DPF8_216048

Kommentare

« Mehr