Oracle verschafft besseren Einblick in vorhandenen Talentpool
Oracle hat die HR-Lösung Dynamic Skills angekündigt. Sie erlaubt Personalleiterinnen und -leitern eine bessere Übersicht über den vorhandenen Talentpool.

Oracle hat eine Lösung angekündigt, mit der Unternehmen einen besseren Überblick über den vorhandenen Talentpool erhalten sollen. Die Lösung heisst gemäss Mitteilung "Dynamic Skills" und ist Teil von Oracle Fusion Cloud Human Capital Management (HCM).
Dynamic Skills helfe, die Fähigkeiten der Mitarbeitenden besser zu verstehen, zu verwalten und zu erweitern. Dabei helfe ein System, das die Skills erfasst und einordnet. So erhalten Organisationen gemäss Mitteilung "permanent Einblick in einen geordneten Talent-Pool".
Zu den erfassten Informationen gehören laut Oracle Qualifikationsdaten innerhalb des Unternehmens, einschliesslich Stellenbezeichnungen, Fähigkeiten von Mitarbeitenden, Erfahrung und Ausprägung der Skills. Personalleiter und -leiterinnen können damit die Karriereentwicklung ihrer Mitarbeitenden fördern sowie ausgehend vom vorhandenen Talentpool effektiver planen und einstellen. Weitere Informationen zu Dynamic Skills bietet Oracle hier.
Früher im Jahr hat Oracle bereits eine andere Erweiterung für HCM eingeführt. Erfahren Sie hier mehr zu Oracle Journeys, das als zentrale Anlaufstelle für Mitarbeitende dient.

Green holt einen Chief Construction Officer in die Geschäftsleitung

Vier Projekte glänzen beim Leader Digital Award 2025

Cyberdelikte machen der Schweizer Bevölkerung Sorgen

Digital Realty tritt SCION Association bei

Aufbruch bei erstem Tageslicht

IAM-Initiative der Stadt Zürich gewinnt European Identity and Cloud Award 2025

Die aktivsten Softwareschädlinge sind alte Bekannte

IT-Umstellung bringt Berner Arbeitslosenkasse an ihre Grenzen

Swissbit präsentiert neue Generation an Sicherheitsschlüsseln
