M&F Engineering ernennt neuen Leiter IIoT
M&F Engineering hat einen neuen Leiter für sein Industrial-IoT- und Cloud-Angebot. Mitinhaber Riccardo Gubser übernimmt den Bereich Ende Juni 2021. Er folgt auf Andreas Michel, der das Unternehmen verlässt.

M&F Engineering hat einen neuen Leiter IIoT. Wie das Unternehmen mitteilt, übernimmt Mitinhaber Riccardo Gubser die Abteilung beim Zürcher Softwareentwickler per Ende Juni 2021. Damit soll Gubser künftig für das Industrial-IoT- und Cloud-Angebot des Unternehmens verantwortlich sein. Ein stark wachsender Bereich, wie das Unternehmen mitteilt.
Gubser ist laut seinem Linkedin-Profil bereits seit 2016 für M&F Engineering tätig und Mitinhaber des Unternehmens. Zuvor arbeitete er 6 Jahre für Baloise Life (Liechtenstein), wo er auch für die Leitung des IT-Bereichs zuständig war. Ausserdem erfüllte er Beratungstätigkeiten für mehrere Bankenunternehmen, darunter die Credit Suisse und die Zürcher Kantonalbank.
Andreas Michel, bisheriger Leiter des IIoT-Bereichs, verlässt gemäss Mitteilung das Unternehmen, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Michel hatte die Position seit Mitte 2019 inne und war insgesamt 6 Jahre lang bei M&F Engineering beschäftigt.
Gleichzeitig kündigte das Zürcher Unternehmen an, den IoT-Bereich weiter auszubauen. Kürzlich habe man daher 22 Mitarbeitende auf Azure IoT geschult.
Mehr zum Thema IIoT können Sie hier nachlesen. Der Beitrag zeigt auf, wie IoT, KI und Blockchain der Logistik nützen.

Baidu bringt Robotaxis in die Schweiz

Ausweg aus KI-Agenten-Chaos – eine gemeinsame Sprache für Ihre Systeme

Dell und DataStore minimieren Cyberrisiken

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT

Begrenzte Ressourcen sind keine Entschuldigung für eine schwache Cyberabwehr

KI erobert Schweizer Alltag: 60 Prozent nutzen ChatGPT & Co.

Wie bringt man eine Handvoll erfahrener Dungeon Masters auf die Palme?

MSPs geraten ins Visier der Phisher

Spannende Technologie-Tracks
