Konsolidierung

Neue Töne bei Worldline

Uhr
von Greta Papageorgiu und cwa

Worldline ist der neue Übername von SIX Payment Services, EquensWorldline, Bambora und Paymark. Hinter der Aktion steckt ein Rebranding. Das Ziel sei es, das Vertrauen in den kontaktlosen Zahlungsverkehr auszubauen.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

SIX Payment Services, EquensWorldline, Bambora und Paymark treten neu unter dem Namen Worldline auf. Die Joint Ventures bleiben laut einer Pressemitteilung unter eigenem Namen Teil der Gruppe. In der Schweiz tritt also SIX Payment Services neu als Teil Worldlines auf. Dasselbe gilt auch für Payone, das schon im Juni mit SIX Payment Services fusionierte. Mit der Konsolidierung unter einer Dachmarke strebt das Unternehmen eine einheitliche Markenidentität an. Einzig die Marke Enico bleibe weiterhin bestehen.

Nachdem im Januar letzten Jahres Atos ausgegliedert wurde, ist Worldline nun ein unabhängiges Unternehmen. Die Marken die sich unter dem Dach Worldlines versammeln, sollen sich nun zusammenschliessen und gemeinsam eine Markenidentität aufbauen. Das Rebranding der Marke Worldline drehe sich rund um den Begriff des Vertrauens. Laut Gilles Grapinet, Chairman und CEO des Unternehmens, sei an der Zeit, "unser reichhaltiges Markenportfolio zu konsolidieren und Worldline nach der Phase aktiver und erfolgreicher Integration zu einer echten globalen Marke zu machen. [..] Ein starkes, nachhaltiges und vertrauenswürdiges Unternehmen, das weiterhin eine tragende Rolle in der Gestaltung des Zahlungsverkehrs der Zukunft einnehmen wird, in Europa und darüber hinaus."

Übrigens: Six hat ein paar turbulente Jahre hinter sich. lesen Sie hier was da passiert ist.

Webcode
DPF8_230806