Michael Pertek

Adesso ernennt Head of Digital Experience

Uhr
von René Jaun und san

Adesso hat seit September einen weiteren Firmenstandort in St. Gallen, der sich auf Angebote im Bereich Digital Experience spezialisiert. Als Bereichsleiter fungiert Michael Pertek, der zuvor als COO bei Namics amtete.

Michael Pertek, Teamleiter & Head of Digital Experience, Adesso Schweiz (Source: zVg)
Michael Pertek, Teamleiter & Head of Digital Experience, Adesso Schweiz (Source: zVg)

Der IT-Dienstleister Adesso wächst in der Schweiz weiter. Nach der Eröffnung neuer Büros in Lausanne, kam im September bereits wieder eine Niederlassung dazu, diesmal in St. Gallen. Geleitet wird sie von Jan Keller, wie Adesso mitteilt. Der gebürtige Ostschweizer sei stark in der Region verwurzelt und verfüge über langjährige Erfahrung bei der Digitalagentur Namics.

Man werde aus St. Gallen primär Kundinnen und Kunden mit einem Digital-Experience-Angebot bedienen, heisst es weiter. Der Bereich Digital Experience sei "die optimale Ergänzung zum bestehenden Dienstleistungsangebot". Inzwischen hat Adesso auch einen Bereichsleiter ernannt: Michael Pertek amtet als Teamleiter & Head of Digital Experience. Er wird massgeblich für den Aufbau des Geschäftsbereichs Digital Experience verantwortlich sein, schreibt Adesso. Pertek sei ein ausgewiesener Experte in diesem Bereich, und verfüge über umfassende Consulting- und Projekterfahrung. Auch er war zuvor bei Namics. Laut Adesso amtete er dort als COO und Partner. Insgesamt war er 16 Jahre lang für Namics tätig, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Adesso erwähnt zudem sein Engagement als Dozent an verschiedenen Hochschulen wie der FH OST.

Die Agentur Namics, für die Pertek und Keller tätig waren, gab im Herbst letzten Jahres die Fusion mit Isobar bekannt. Seit Anfang dieses Jahres tritt das neue Unternehmen unter dem Namen Merkle auf, wie Sie hier lesen können.

Webcode
DPF8_231403