Sebastian Dicke

Omnicom Media Group ernennt Digitalchef für die Schweiz

Uhr
von Joël Orizet und nba

Die Agentur Omnicom Media Group hat Sebatian Dicke zum Chief Digital Officer für die Schweiz und Österreich ernannt. Dicke kommt vom Agenturnetzwerk Dentsu International.

Sebastian Dicke, Chief Digital Officer von Omnicom Media Group (OMG) Schweiz und Österreich. (Source: zVg)
Sebastian Dicke, Chief Digital Officer von Omnicom Media Group (OMG) Schweiz und Österreich. (Source: zVg)

Sebastian Dicke wird Chief Digital Officer von Omnicom Media Group (OMG) Schweiz und Österreich. Per Anfang Oktober übernimmt er die Leitung der digitalen und technischen Ausrichtung von OMG Schweiz. In dieser neu geschaffenen Rolle verantworte er auch die Digitalabteilung, teilt die Agentur mit.

Dicke kommt vom Agenturnetzwerk Dentsu International, wo er zuletzt als Managing Director von iProspect Schweiz fungierte. Zuvor war er seinem Linkedin-Profil zufolge als Digital Consultant bei Mediacom Schweiz tätig.

Jens Brecht, CEO von OMG Schweiz, ist voll des Lobes für Dicke. "Mit seiner einzigartigen digitalen Expertise wird er die digitale Transformation unserer Branche mit unseren Kunden erfolgreich und nachhaltig gestalten", lässt sich Brecht zitieren. Der designierte CDO schaue indes "mit Freude und Zuversicht auf die gemeinsame Entwicklung neuer Lösungen – jetzt heisst es: Ärmel hochkrempeln und anpacken", sagt Sebastian Dicke.

Seit heute steht übrigens fest, wer es im Rennen um die Awards von Best of Swiss Apps 2021 auf die Shortlist geschafft hat. Lesen Sie hier mehr dazu.

Webcode
DPF8_232267