Die neue Senior-Verkaufsleiterin von NTT in der Schweiz kommt von Swisscom
NTT hat Hajar El Haddaoui zur Senior Director Sales in der Schweiz ernannt. Zuvor arbeitete El Haddaoui als Head of Service and Sales bei Swisscom.
Das IT-Unternehmen NTT hat Hajar El Haddaoui ab 1. Januar 2022 zur Senior Director Sales in der Schweiz ernannt. Damit wird sie zugleich Teil der Schweizer Geschäftsleitung bei NTT. Sie wird vom Zürcher Standort aus für die Entwicklung des Geschäfts mit KMUs und Grossunternehmen verantwortlich sein, teilt das Unternehmen mit.
"Ich freue mich auf meinen neuen Verantwortungsbereich in einer sehr spannenden Phase der Expansion von NTT Ltd. in der Schweiz. NTT zählt zu den leistungsfähigsten Playern der IT-Branche und stärksten Rechenzentrumsbetreibern weltweit", sagt Hajar El Haddaoui.
Als Managerin im IT-Vertrieb war Hajar El Haddaoui zuletzt als Head of Service and Sales bei Swisscom für die Westschweiz und das Tessin tätig. Dort leitete sie ein Team von 400 Mitarbeitenden und war für den Verkauf, das regionale Marketing und die Kundenzufriedenheit verantwortlich. Hajar El Haddaoui habe bereits in 12 Ländern gelebt und spricht vier Sprachen fliessend.
"Ihre ausgewiesene Fähigkeit, den digitalen und kulturellen Wandel voranzutreiben in Verbindung mit ihrer Expertise in den Bereichen Vertrieb und Service in der ICT-Welt machen Hajar zur Idealbesetzung für NTT", kommentiert Franky de Smedt, Managing Director von NTT Schweiz.
Auch bei Digitalswitzerland gibt es personelle Veränderungen für 2022. Dort übernimmt Stefan Metzger das Ruder. Hier können Sie nachlesen, welche Ziele er verfolgt.
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Neuartige künstliche Muskeln bewegen sich mit Schall
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe