NTT Data Business Solutions bezieht Büros im Zürcher Circle
NTT Data Business Solutions ist in den Circle am Zürcher Flughafen gezogen. Die Büroräume sind nach New-Work-Konzepten umgesetzt.

NTT Data Business Solutions zieht in den Circle im Flughafen Zürich ein. Alle rund 150 Mitarbeitenden haben zum neuen Standort gewechselt, wie das SAP-Beratungshaus mitteilt. Der Umzug erfolge nach intensiven Planungen und Bautätigkeiten im Innenausbau. Noch im Frühjahr soll es eine Veranstaltung zur offiziellen Eröffnung der Büros geben, wenn es die Lage erlaubt.
NTT Data Business Solutions setzte gemäss Mitteilung ein zukunftsorientiertes New-Work-Konzept um mit dem Ziel, jedem Mitarbeitenden "den Raum und die Atmosphäre zu bieten", die sie oder er sich im Arbeitsalltag wünscht. Dazu wurden etwa Begegnungszonen wie Sitzungs- und Workshopräume, eine Cafeteria sowie gemütliche Work- und Networking-Nischen geschaffen. Ausserdem enthalten die neuen Räumlichkeiten unterschiedliche Arbeitsplätze in Form von Einzel- und Grossraumbüros, Hochtischen und Lounges.
"Wir freuen uns, dass wir unseren Mitarbeitenden, Kunden und Partnern eine der besten Infrastrukturen der Schweiz für das moderne Arbeiten bieten können", sagt Claude Flükiger, Geschäftsführer NTT Data Business Solutions Schweiz. "Der Circle im Flughafen Zürich erfüllt alle Bedürfnisse an einem Ort. Das hat uns überzeugt. So kann die Arbeit mit Pausen und Sport im Park, mit Einkaufsmöglichkeiten und mit reichhaltigen Gastro-, Hotel- und Eventangeboten hervorragend in Einklang gebracht werden – und alles mit perfekter Anbindung, an das Schienen-, Flug- und Strassennetz – national und international."
Claude Flükiger, Geschäftsführer NTT Data Business Solutions Schweiz. (Source: NTT Data Business Solutions Schweiz)

Samsung gewinnt "Display of the Year"-Award für Lead-Technologie

SAP kürt seine Lieblings-Projekte des Jahres

ICT-Berufsbildung Schweiz beruft Leiter für neue KI-Fachstelle

So betrifft das Schweizer Datenschutzgesetz KI-Anwendungen

Führungskräfte erwarten tiefgreifende Veränderungen durch KI-Agenten

Schweizer Unternehmen verlieren in puncto Cyberabwehr an Boden

So wurde Bucher Connect zum Master of Swiss Web 2025

Samsung warnt vor kritischer Sicherheitslücke im Magicinfo Server

Das seltsame Miauen von Pallaskatzen
