Emitec lanciert Umfrage für IT-Management-Report
Emitec führt dieses Jahr erneut eine Umfrage für ihren IT-Management-Report durch. Teilnehmen können Deutschschweizer und Deutschschweizerinnen, die in der IT tätig sind.

Emitec Datacom lanciert eine Umfrage für seinen IT-Management-Report. Daran teilnehmen können Personen in der Deutschschweiz, die in der IT tätig sind, wie es in einer Mitteilung heisst. Unter anderem beantwortet Emitec damit Fragen zu den Herausforderungen von Unternehmen, welche nächsten Schritte sie als nächstes angehen sollen sowie Fragen rund um die IT-Sicherheit oder die IT-Services.
Die Umfrage läuft vom 8. bis 22 Februar. Hier können Interessierte direkt teilnehmen.
Im letzten Jahr nahmen 161 Personen an der Umfrage teil. Rund die Hälfte davon verantwortet eine Leitungsfunktion. Die meisten Teilnehmenden stammten aus der Telekommunikationsbranche, gefolgt von IT-Dienstleistern.
Übrigens: Schweizer Firmen gehören laut Forrester zu den grössten Tech-Investoren Europas. Das fördert die Innovation und ist zum Teil auf die niedrigen Unternehmenssteuern zurückzuführen, wie Sie hier lesen können.

Update: Nationale Adressdatenbank steht vor Schlussabstimmung

T&N ernennt künftige Geschäftsleiterin

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT

Samsung 9100 Pro SSD – maximale Power für anspruchsvolle User

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Fragmentierte Prozesslandschaften und Tool-Wildwuchs

Digitale Selbstbestimmung – was IT-Souveränität wirklich bedeutet

KI-Power an der Limmat: Ideenlabor Zürich

Was macht eine Taube, die nicht fliegen kann? Sie wird Teil des Hunderudels!
