Swisscom erhöht Löhne
Rund 10'000 Swisscom-Mitarbeitende verdienen ab dem 1. April mehr. Die Lohnerhöhung ist das Ergebnis von Verhandlungen des Telko mit Syndicom und Transfair.
Swisscom erhöht die Löhne um 0,9 Prozent. Davon profitieren ab dem 1. April 2022 die rund 10'000 Mitarbeitenden mit Gesamtarbeitsvertrag, wie der Telko mitteilt. Die Lohnerhöhung sei ein Ergebnis der Lohnverhandlungen zwischen Swisscom und ihren Sozialpartnern, der Gewerkschaft Syndicom und dem Personalverband Transfair.
Um der Teuerung Rechnung zu tragen, würden die meisten Mitarbeitenden eine generelle Lohnerhöhung erhalten, die je nach Lage im Lohnband unterschiedlich hoch ausfalle. Mitabeitende, deren Lohn über dem Lohnband liegt, erhalten keine Lohnerhöhung, wie es weiter heisst.
"Die Swisscom Mitarbeitenden haben 2021 in einem herausfordernden Umfeld grosses Engagement für unsere Kundinnen und Kunden und für Swisscom gezeigt", sagt Klementina Pejic, CPO bei Swisscom. "Wir haben sehr gute Ergebnisse erzielt. Mit dem diesjährigen Lohnabschluss bedanken wir uns herzlich dafür. Es ist uns wichtig, als gute Arbeitgeberin neben attraktiven Nebenleistungen auch marktgerechte Löhne zu bezahlen. In diesem Sinne freue ich mich über die erzielte Einigung mit den Sozialpartnern."
MTF Solutions übernimmt IT-Dienstleister Insysta
Digisanté, E-GD und die Realität der Digitalisierung im Schweizer Gesundheitswesen
"Star Wars" mit winzigem Budget
IBM treibt Chipfertigung unter 1 Nanometer voran
Augmented HR: Technologie trifft Organisation
SwissICT und Swico aktualisieren ICT-Modellverträge
Xebia ordnet Regionen neu und verliert DACH-Chef
Update: OpenAI präsentiert ersten Inferenz-Chip für KI-Modelle
Apple erhöht Preise von Macbooks und iPads