Comvation verkauft Cloudrexx-Anteile
Der Thuner IT-Dienstleister Comvation hat alle Anteile an seiner Tochterfirma Cloudrexx verkauft. Die CMS-Anbieterin ist nun eigenständig und bekommt eine neue Führung.
Cloudrexx entstand 2015 als Ausgliederung des Softwaregeschäfts der Thuner IT-Firma Comvation. Diese habe nun alle Anteile an der Tochterfirma an mehrere neue Aktionäre verkauft, teilt das Unternehmen mit – ohne anzugeben, wer diese neuen Aktionäre sind. Auch über den Verkaufspreis macht man keine Angaben. Cloudrexx bietet ein gleichnamiges Content Management System (CMS) für Agenturen an.
Der bisherige Geschäftsführer Thomas Wirz übernahm per 1. April das Amt des Verwaltungsratspräsidenten. Er werde sich auf operativer Ebene auf die Weiterentwicklung des Unternehmens fokussieren, heisst es in der Mitteilung.
Robert Buck fungiert neu als Geschäftsführer von Cloudrexx. Er bringe langjährige Erfahrung im Bereich Produktentwicklung sowie Kundenbetreuung mit und solle sich nun um die Marktpositionierung im deutschsprachigen Raum kümmern.
Cloudrexx vereinbarte zudem eine Partnerschaft mit dem deutschen IT-Dienstleister Bamis mit Sitz in Frankfurt am Main. Bamis werde Cloudrexx ab 1. Mai in Deutschland vertreten.
"Rocket Man" - fluppig vorgetragen durch William Shatner
Das Ende des Bottom-up – warum CIOs jetzt radikal umdenken müssen
Betrugsversuche rund um die E-Vignette häufen sich
KI trifft Kultur – warum Transformation mehr als Technologie braucht
Technologie, die entlastet: Ganzheitliche Lösungen für Produktivität und Zusammenarbeit
Swiss Cyber Security Days 2026 –neue Wege zur digitalen Souveränität
Wer KI will, braucht das richtige Fundament
Update: Berner Gemeinden erhalten zentrale Datenschutzstelle
Wie können IT-Dienstleister das Lock-in-Szenario vermeiden?