Neue Inhaber

Comvation verkauft Cloudrexx-Anteile

Uhr
von Joël Orizet und pwo

Der Thuner IT-Dienstleister Comvation hat alle Anteile an seiner Tochterfirma Cloudrexx verkauft. Die CMS-Anbieterin ist nun eigenständig und bekommt eine neue Führung.

(Source: lichtmeister / Fotolia.com)
(Source: lichtmeister / Fotolia.com)

Cloudrexx entstand 2015 als Ausgliederung des Softwaregeschäfts der Thuner IT-Firma Comvation. Diese habe nun alle Anteile an der Tochterfirma an mehrere neue Aktionäre verkauft, teilt das Unternehmen mit – ohne anzugeben, wer diese neuen Aktionäre sind. Auch über den Verkaufspreis macht man keine Angaben. Cloudrexx bietet ein gleichnamiges Content Management System (CMS) für Agenturen an.

Der bisherige Geschäftsführer Thomas Wirz übernahm per 1. April das Amt des Verwaltungsratspräsidenten. Er werde sich auf operativer Ebene auf die Weiterentwicklung des Unternehmens fokussieren, heisst es in der Mitteilung.

Robert Buck fungiert neu als Geschäftsführer von Cloudrexx. Er bringe langjährige Erfahrung im Bereich Produktentwicklung sowie Kundenbetreuung mit und solle sich nun um die Marktpositionierung im deutschsprachigen Raum kümmern.

Cloudrexx vereinbarte zudem eine Partnerschaft mit dem deutschen IT-Dienstleister Bamis mit Sitz in Frankfurt am Main. Bamis werde Cloudrexx ab 1. Mai in Deutschland vertreten.

Webcode
DPF8_254243