Heute erscheint die neue Netzwoche
Die neue Ausgabe der Netzwoche ist da - mit einem Schwerpunkt zum Thema IT- und OT-Security. Und: Bill McDermott, einer der profiliertesten US-Top-Manager, exklusiv im Interview.

Am 8. Juni ist die neue Ausgabe der Netzwoche erschienen. Mit einem Schwerpunkt zum Thema IT- und OT-Security: die Knackpunkte der Industrie 4.0. Experten erklären die Chancen und die Sicherheitsrisiken der vernetzten Produktion.
Wie Schweizer Industrieunternehmen mit den Herausforderungen umgehen und wie ein ideales Sicherheitskonzept für die Fabrik der Zukunft aussieht, erklärt Robert Rudolph, Präsident Industrie 2025 und Mitglied der Geschäftsleitung von Swissmem.
Im grossen Interview spricht Servicenow-CEO Bill McDermott über seine Ziele und darüber, warum man als CEO nicht versuchen sollte, Unordnung aufzuräumen.
Philipp Ziegler von MSM Research zeigt auf, wo Schweizer Unternehmen auf dem Weg zum Data Driven Business stehen - und wo noch Nachholbedarf besteht. Und in der "Wild Card" schreibt Daniel Liebhart über das Einkaufserlebnis der Zukunft, über Kleider aus Pixel und denkende Läden.

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud

Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025

Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung

Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel

Ein etwas anderer Schlagabtausch

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte

Baggenstos feiert Jubiläum im Roaring-Twenties-Stil

Meta stellt neue KI-Brillen vor

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
