Kamales Lardi

Update: Das ist Valtechs neue Schweiz-Chefin

Uhr
von René Jaun und jor

Die Digitalagentur Valtech erhält mit Kamales Lardi eine neue Schweiz-Chefin. Lardi war zuvor unter anderem bei Accenture und Deloitte tätig. Bei Valtech Switzerland folgt sie auf Marc Maret.

Kamales Lardi folgt als Geschäftsführerin von Valtech Schweiz auf Marc Maret. (Source: zVg)
Kamales Lardi folgt als Geschäftsführerin von Valtech Schweiz auf Marc Maret. (Source: zVg)

Update vom 9.6.2022: In einer Mitteilung stellt Valtech seine neue Schweiz-Chefin Kamales Lardi vor. "Wir freuen uns sehr, Kamales an Bord zu haben", lässt sich David Gompel, Executive Vice President und Regional Manager von Valtech Europe, zitieren. "Kamales' Wissen über Transformationsberatung, ihre klare Vision und ihr aussergewöhnlicher Antrieb passen gut zu Valtechs Kultur und DNA. Sie bringt eine globale Perspektive mit und wird eine grossartige Ergänzung für unser europäisches Führungsteam sein."

Lardes glaube an die transformative Wirkung aufkommender Technologien, schreibt Valtech weiter. Sie verfüge über fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen in neuen Technologien wie Blockchain, künstliche Intelligenz, virtuelle und erweiterte Realität, 3-D-Druck, Internet of Things (IoT) sowie Robotik und Prozessautomatisierung (RPA). "Die Schweiz ist ein Schlüsselmarkt für Valtech", sagt Lardis Vorgänger Marc Maret. "Wir haben bereits grossen Erfolg und Wachstum in der Region erzielt, aber wir sehen enorme Möglichkeiten für weiteres Wachstum mit Lardi an der Spitze des Unternehmens."

Originalmeldung vom 2.6.2022: An der Spitze von Valtech Switzerland hat es einen Wechsel gegeben. Wie das global tätige Unternehmen mitteilt, fungiert seit dem 1. Juni Kamales Lardi als Managing Director für die Schweiz. Mit der Ernennung wolle man den Bereich Business Transformation ausbauen und Valtechs Service-Angebot in der Schweiz erweitern, heisst es in einer Mitteilung.

Lardi sei eine Pionierin im Bereich digitale Transformation und Managementberatung, schreibt das Beratungshaus weiter. Die Harvard-Absolventin bringt demnach mehr als 22 Jahre Erfahrung in der Beratung mit. Unter anderem arbeitete sie für Accenture und Deloitte Schweiz und gründete vor 10 Jahren ihre eigene Beratungsfirma Lardi & Partner.

In der Rolle als Managing Director folgt Lardi auf Marc Maret. Seinem Linkedin-Profil zufolge war er seit Dezember 2019 für die Schweiz-Geschäfte des Unternehmens verantwortlich. Davor war er CEO der Digitalagentur Infocentric, die er auch mitgegründet hatte, und die Valtech Ende 2019 übernahm.

Auf Anfrage sagt Maret, er werde seine Nachfolgerin noch bis Mitte Juli unterstützen. Danach wolle er sich eine Pause gönnen, um mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können. Er bleibe er aber weiterhin Verwaltungsrat von Valtech Switzerland.

Laut eigenen Angaben ist Valtech seit 15 Jahren in der Schweiz tätig. Die Digitalagentur unterhält Niederlassungen in Bern, Baden und Genf und hat in der Schweiz 130 Mitarbeitende. Weltweit beschäftigt das Unternehmen mehr als 5000 Angestellte in 19 Ländern.

Im kürzlich aktualisierten Digitalranking belegt Valtech Switzerland den 10. Platz.

Webcode
DPF8_258339