Österreichische Web-Agentur Aforms2web kommt in die Schweiz
Aforms2web hat seit Anfang Jahr eine Niederlassung in Bern. Das Unternehmen entwickelt unter anderem eine Formularlösung für öffentliche Verwaltungen.
Der österreichische Web-Entwickler Aforms2web hat sich in der Schweiz niedergelassen. Das Unternehmen mit Hauptsitz im österreichischen Wien ist neu auch in Bern zu finden, nämlich an der Aarstrasse 98. Mit der Gründung einer Schweizer Tochtergesellschaft reagiere man auf auf die steigende Nachfrage hierzulande, heisst es in einer Mitteilung. Der geplante Ausbau des Schweizer Beratungsteams sei ein langfristiges Bekenntnis zum Standort Schweiz und stärke die Präsenz des Unternehmens vor Ort zusätzlich.
Aforms2web entwickelt Produkte für den Bereich E-Government. In der Mitteilung erwähnt das Unternehmen eine Formularlösung namens AFORMSOLUTION (AFS). Damit lassen sich Online-Formulare nahtlos in die IT-Struktur des Bundes und zahlreicher Verwaltungen einbetten.
Schweizer Kunden hat die Agentur laut eigener Angaben schon seit 2011. Zum hiesigen Kundenstamm gehören etwa das Bundesamt für Bevölkerungsschutz (BABS), die Eidgenössische Elektrizitätskommission (ElCom) sowie sieben Kantone.
"Wir orten für unsere Services ein grosses Potenzial. In der Vergangenheit haben wir in der Schweiz, Österreich und Liechtenstein unter Beweis gestellt, dass wir ein zuverlässiger und langfristiger Partner für Verwaltungen sind und in kurzer Frist funktionierende E-Government-Lösungen implementieren können. Diese Erfolgsgeschichte möchten wir in den nächsten Jahren in der Schweiz fortschreiben", lässt sich Marvin Behrendt, Geschäftsführer der Aforms2web AG.
Auch der österreichische CMS-Entwickler Gentics hat unlängst eine Schweizer Tochterfirma mit Sitz in Bern gegründet. Das Unternehmen sucht aktuell nach Personal für die neue Niederlassung. Mehr dazu lesen Sie hier.
Falsche Microsoft-365-Warnungen verleiten zur Preisgabe von Daten
So interpretieren Katzen Hitchcock-Klassiker neu
Mac-Entwickler erhalten neue KI-Tools
BDO bündelt Digitalgeschäft in neuer Einheit
ISE 2026: Epson stellt 30'000-Lumen-Projektor vor
Cyberkriminelle teilen betrügerische Links auf Sharepoint
HP verliert CEO abrupt an Paypal
Ransomware-Angriffe nehmen in DACH-Region weiter zu
Cyberkriminelle verteilen Android-Malware über Hugging Face