Google Cloud ernennt neuen Chef für die Schweiz und Österreich
Roi Tavor übernimmt die Funktion als Managing Director Schweiz und Österreich bei Google Cloud. Er ist seit 2021 bei Google tätig und war bisher Head of Financial Services bei Google Cloud in Zürich.
Google Cloud hat einen neuen Managing Director für die Schweiz und Österreich. Wie das Unternehmen mitteilt, übernimmt Roi Tavor die Funktion. Er werde die Teams der beiden Länder vom Sitz in Zürich aus leiten und das Wachstum von Googles Cloud-Geschäft in der Region vorantreiben. Tavor folgt auf Christian Martin, der die Funktion seit Ende 2020 inne hatte.
Laut Google Cloud war Tavor bisher Head of Financial Services beim Konzern in Zürich. Der neue Managing Director habe mehr als 15 Jahre Erfahrung im Finanzdienstleistungsbereich als Unternehmer und leitender Angestellter. Bevor er zu Google kam, war Tavor während 10 Jahren für die Bank Julius Bär im Einsatz, unter anderem als Managing Director und Mitglied des Management Advisory Board.
Lesen Sie ausserdem: Am zweiten Data Cloud Summit hat Google eine Reihe neuer Cloud-Dienste angekündigt. Darunter neue Features für Datenanalysen, die Nutzung von KI-Modellen und Data Lakes.
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter