Google Cloud ernennt neuen Chef für die Schweiz und Österreich
Roi Tavor übernimmt die Funktion als Managing Director Schweiz und Österreich bei Google Cloud. Er ist seit 2021 bei Google tätig und war bisher Head of Financial Services bei Google Cloud in Zürich.

Google Cloud hat einen neuen Managing Director für die Schweiz und Österreich. Wie das Unternehmen mitteilt, übernimmt Roi Tavor die Funktion. Er werde die Teams der beiden Länder vom Sitz in Zürich aus leiten und das Wachstum von Googles Cloud-Geschäft in der Region vorantreiben. Tavor folgt auf Christian Martin, der die Funktion seit Ende 2020 inne hatte.
Laut Google Cloud war Tavor bisher Head of Financial Services beim Konzern in Zürich. Der neue Managing Director habe mehr als 15 Jahre Erfahrung im Finanzdienstleistungsbereich als Unternehmer und leitender Angestellter. Bevor er zu Google kam, war Tavor während 10 Jahren für die Bank Julius Bär im Einsatz, unter anderem als Managing Director und Mitglied des Management Advisory Board.
Lesen Sie ausserdem: Am zweiten Data Cloud Summit hat Google eine Reihe neuer Cloud-Dienste angekündigt. Darunter neue Features für Datenanalysen, die Nutzung von KI-Modellen und Data Lakes.

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Die Verwaltung und die Offenheit

KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben

Die Redaktion macht Sommerpause

Peach Weber zum Start der Sommerpause
