Google Cloud lanciert E-Commerce-Tool
Google Cloud bietet eine neue Suchfunktion an, die Einzelhändlern dabei helfen soll, das Einkaufserlebnis ihrer Kundinnen und Kunden zu verbessern. "Retail Search" soll beim Onlineshoppen für bessere Suchresultate sorgen.

Google Cloud kündigt die allgemeine Verfügbarkeit von "Retail Search" an. Die Suchlösung soll insbesondere Detailhändler ansprechen und dazu beitragen, ihre E-Commerce-Funktionen sowie das Einkaufserlebnis ihrer Kundinnen und Kunden zu verbessern, wie das Unternehmen mitteilt.
Retail Search soll das Auffinden von Produkten erleichtern und Suchabbrüche minimieren. Onlinehändler könnten die Suchfunktion an individuelle Anforderungen anpassen. Google gibt an, dass grosse Einzelhandelsfirmen wie Lowes, Macy’s, FNAC Darty und Casas Pernambucanas bereits erste Erfolge mit dem Retail-Search-Programm erzielt hätten, und zwar in Form von höheren Umsatzzahlen, umfangreicheren Warenkörbe und verbesserter Kundenbindung. Retail Search ist auf Deutsch und in 7 weiteren Sprachen verfügbar.
Übrigens: Auch Google-Konkurrent Microsoft hat unlängst Branchenlösungen lanciert, darunter eine für den Einzelhandel. Microsofts "Cloud for Retail" soll Daten aus Azure, Power Platform, Dynamics 365 und Microsoft Advertising zusammenführen. Lesen Sie hier mehr dazu.

T&N ernennt künftige Geschäftsleiterin

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen

KI-Power an der Limmat: Ideenlabor Zürich

Fragmentierte Prozesslandschaften und Tool-Wildwuchs

Samsung 9100 Pro SSD – maximale Power für anspruchsvolle User

Was macht eine Taube, die nicht fliegen kann? Sie wird Teil des Hunderudels!

Agentic AI transformiert die Unternehmens-IT

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Update: Nationale Adressdatenbank steht vor Schlussabstimmung
