Workday ernennt neuen Chef für die DACH-Region
Christopher Knörr ist seit Anfang Juli 2022 Group Vice President für die DACH-Region bei Workday. Er arbeitete zuvor beim Konkurrenten SAP.

Der Unternehmenssoftware-Anbieter Workday hat Christopher Knörr zum Group Vice President für die DACH-Region ernannt. Er ist seit dem 1. Juli 2022 im Amt, wie das Unternehmen mitteilt. Als Group Vice President DACH berichtet er direkt an Carolyn Horne, Präsidentin EMEA.
Der studierte Betriebswirt verfüge über fast 25 Jahre Berufserfahrung im ERP-Markt für den Mittelstand und Grossunternehmen. In den vergangenen 16 Jahren arbeitete er für SAP, wie es auf seinem Linkedin-Profil heisst. Vom Channel- und Partnermanagement kam Knörr 2012 in die Vertriebsleitung. Bei SAP Deutschland wurde er 2019 als Vertriebsleiter Deutschland Mitglied der Geschäftsleitung.
Gemeinsam mit Uta Ernst-Diarra, Managing Director Deutschland, und Frederic Alran, Managing Director für Österreich und die Schweiz, ist Knörr für das Erreichen der Wachstumsziele von Workday in der Region zuständig. "Um unsere Position weiter auszubauen und unser Wachstum zu beschleunigen, wollen wir in neue Talente investieren und unser Partner-Ökosystem zügig in der Region erweitern", sagt Knörr.
Übrigens: Schweizer Firmen gehen mit ihren Daten unnötig grosse Risiken ein. Das zeigt der aktuelle Veeam Data Protection Trends Report. Mehr dazu lesen Sie hier.

So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren

Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

2024 hat der Bund 1,63 Milliarden Franken in ICT investiert

OpenAI und Oracle vereinbaren Milliardendeal

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Was OpenAI-Daten über ChatGPT-User verraten

Update: Weko stellt Untersuchung gegen Swisscom ein
