Canon Schweiz bekommt neuen Service Director
Canon Schweiz ernennt Marc-Daniel Loretz zum neuen Service Director. Loretz arbeitet seit Mai 2021 bei Canon. Bis anhin war er als lokaler Service Manager für das Unternehmen tätig.

Marc-Daniel Loretz übernimmt die Leitung des Service & Supports bei Canon Schweiz und tritt damit in die Geschäftsleitung ein. Seine Verantwortung umfasst alle Service- und Supportfunktionen für das B2B-Geschäft mit einer eigenen, schweizweiten Serviceorganisation, wie Canon mitteilt. Zuvor hatte er verschiedene Rollen als lokaler Service Manager bei Canon Schweiz verantwortet. Loretz tritt die Nachfolge von Andreas Schneider an, der im April zum Workspace Service Director Europa bei Canon ernannt wurde.
Bevor Marc-Daniel Loretz zu Canon stiess, habe er verschiedene Positionen im Bereich Operation für ICT-Services, Client Delivery und Customer-Service-Management inne gehabt. Zu seinen früheren Arbeitgebern gehören Bloomberg, Swisscom oder Econis, wie es in seinem Linkedin-Profil heisst. Marc-Daniel Loretz besuchte demnach die Technikerschule in Uster, wo er sich im Bereich der Telekommunikationstechnik bildete. Ausserdem bildete er sich in den Bereichen Business Organization respektive Business Engineering weiter.

Wie bringt man eine Handvoll erfahrener Dungeon Masters auf die Palme?

KI erobert Schweizer Alltag: 60 Prozent nutzen ChatGPT & Co.

Information Protection & Governance (IPG) im Zeitalter der künstlichen Intelligenz

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

KI und Ethik: Wer trägt Verantwortung – Mensch, Organisation oder Maschine?

MSPs geraten ins Visier der Phisher

Umfrage unter 3.400 IT-lern beleuchtet Cybercrime-Lage

Baidu bringt Robotaxis in die Schweiz

"Winning the AI Race" – doch nur wer sich schützt, gewinnt wirklich
