Omnichannel-Bestell-Lösungen

Gastro-Software-Riese kauft Zuger Start-up Menu

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von Adrian Oberer und lha

Der Anbieter von Restaurant-Software PAR Technologies hat das Schweizer Start-up Menu übernommen. Das Unternehmen mit Sitz in Zug bietet Omnichannel-Bestell-Lösungen für Gastrobetriebe an.

(Source: Yurolaits Albert/iStockphoto)
(Source: Yurolaits Albert/iStockphoto)

Der US-amerikanische Anbieter von Restaurant-Software PAR Technologies hat das Zuger Start-up Menu übernommen. Menu Technologies bietet Omnichannel-Bestell-Lösungen für Restaurantmarken wie Burger King und Popeyes an, berichtet "Startupticker". Gesamthaft nutzen demnach über 1000 Restaurants weltweit die Bestell-Lösungen von Menu.

Mit der Übernahme von Menu werde die PAR-Suite mit Unified-Commerce-Lösungen um eine robuste Online-Bestellkomponente erweitert. So positionierte sich das Unternehmen als eine der ersten Unified-Commerce-Lösungen für die Unternehmensgastronomie, schreibt "Startupticker.com" weiter. Die Online-Bestellmöglichkeiten von Menu erweitern demnach die bereits integrierte Suite von SaaS-Lösungen von PAR für den Front-of-House-Bereich, das Back-Office, den Zahlungsverkehr sowie für Kundenbindung und -engagement.

Karl und Marlon Koch gründeten Menu im Jahr 2014. Mittlerweilen hat das Unternehmen mit Niederlassungen in vier Ländern rund 160 Angestellte.

Übrigens: Am Innovationsförderprogramm von Kickstart sind dieses Jahr 13 Schweizer Start-ups mit dabei. Während dem Programm sollen Innovationspartnerschaften sowie kommerzielle Deals geschlossen werden, wie Sie hier lesen können.

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