IT-Outsourcing

Netstream partnert mit Skycore Swiss

Uhr
von Joël Orizet und cka

IT-Dienstleister Netstream spannt mit dem IT-Outsourcer Skycore Swiss zusammen. Ziel ist es, gemeinsame Komplettangebote für IT-Outsourcing im Gesundheitswesen anzubieten.

(Source: Yurolaits Albert / iStockphoto)
(Source: Yurolaits Albert / iStockphoto)

Netstream hat eine Partnerschaft mit der in Zug ansässigen Firma Skycore Swiss vereinbart. Ziel sei es, komplettes IT-Outsourcing nach höchsten Standards für Kunden im Gesundheitssektor bieten zu können, heisst es in einer Mitteilung von Netstream. Die beiden Unternehmen würden ab sofort gemeinsam Projekte annehmen.

"Mit unserer über 20-jährigen Erfahrung in den Bereichen IT-Beratung und -Dienstleistungen und der Expertise in der Betreuung von Kunden im Gesundheitsbereich sehen wir grosses Potenzial in der Bündelung unserer Synergien mit Netstream", sagt Matthias Imhof, Mitgründer von Skycore Swiss.

Skycore Swiss wurde gemäss Handelsregister 2019 gegründet. Das Unternehmen bietet unter anderem Consulting, Cloud-Dienste, Software-Entwicklung und digitalisierte Arbeitsplätze an. Zu den Referenzkunden zählen unter anderem die Hirslanden-Klinik Permanence, Kniechirurgie Bern und der Schweizer Bauernverband.

Netstream wurde 1998 gegründet und sitzt aktuell in Wallisellen. Das Unternehmen beschäftigt eigenen Angaben zufolge 30 Mitarbeitende und bietet unter anderem Cloud- und Streaming-Lösungen an. Mit Skycore Swiss habe man einen Partner gefunden, "der uns mit seiner Expertise im Gesundheitsbereich perfekt ergänzen kann", lässt sich Netstream-CTO Reto Kasser in der Mitteilung zitieren.

Ende 2021 nahm Netstream übrigens die Kubernetes-Plattform von VMware Tanzu ins Sortiment auf. Der vollständig verwaltete Dienst soll es einfacher machen, containerisierte Anwendungen bereitzustellen und zu verwalten. Lesen Sie hier mehr dazu.

Webcode
DPF8_270873