UBS und SMG bauen Partnerschaft aus
Die UBS vertieft ihre Partnerschaft mit der Swiss Marketplace Group. Das Joint Venture von TX Group und Ringier bietet Nutzerinnen und Nutzern seiner Immobilienplattformen Zugang zur Hypothekenvermittlung der Grossbank.

Die Swiss Marketplace Group (SMG) und die UBS gehen eine längerfristige Partnerschaft ein. Im Kern soll es dabei um die Beratung, Vermittlung und Vermarktung rund um Hypotheken gehen, teilen die Unternehmen mit.
Konkret sollen Nutzerinnen und Nutzer der von SMG betriebenen Immobilien- und Kreditportale Zugang zum Hypothekenangebot der Grossbank erhalten. Dazu gehören Beratung, Finanzierungsmöglichkeiten, Kaufpreisrechner sowie nützliche Informationen. Die ersten Angebote seien ab dem 1. November 2022 auf den Plattformen Homegate und FinanceScout24 aufgeschaltet. Später werde das Angebot auch auf die Plattform ImmoScout24 ausgeweitet.
Ganz neu ist die Kooperation nicht. Die Partnerschaft baue auf einer langjährigen Zusammenarbeit von UBS und verschiedenen SMG-Marktplätzen auf, heisst es in der Mitteilung. SMG wiederum ist ein Joint Venture der beiden Medienkonzerne TX Group und Ringier, dem Versicherer Mobiliar und dem Investoren General Atlantic, welches im November 2021 lanciert wurde. Seit dem Zusammenschluss verpasste SMG den Scout24-Plattformen einen neuen Anstrich und kündigte im Sommer 2022 einen Stellenabbau an.

Proton verklagt Apple in den USA

SmartIT erweitert Geschäftsleitung

Vertrauen und Wert schaffen mit kundenzentrierten Softwarelösungen

Mobile Banking: Hätten Sie’s gerne einfach oder lieber kompliziert?

Finanzwelt von morgen: KI, Sicherheit und das Rückgrat der Rechenzentren

Bug Bounty Switzerland ernennt Director of Delivery & Customer Success

Wie ISAE-Standards Sicherheit im Finanzsektor schaffen

E-ID als Katalysator für QES und den digitalen Wandel des Finanzwesens

Genf finanziert ein KI-Tool zur personalisierten Patientenüberwachung
