SMG baut Stellen ab
Die Swiss Marketplace Group hat einen Stellenabbau angekündigt. Davon sind 70 von insgesamt 638 Mitarbeitenden betroffen. Diesen bietet das Unternehmen einen Sozialplan an.

Die Swiss Marketplace Group (SMG) setzt bei den Mitarbeitenden den Rotstift an. Mit der Fusion von Scout24 Schweiz und TX Markets zur SMG im November 2021 seien Überschneidungen der Ressourcen entstanden, teilt das Unternehmen mit. Im Hinblick auf den weiteren Aufbau eines erfolgreichen und starken Netzwerkes an Online-Marktplätzen erforderten diese eine Reorganisation. In der Folge seien 70 Mitarbeitende in sieben Betrieben an fünf Standorten von einem Stellenabbau betroffen. Insgesamt beziffert die SMG die Anzahl ihrer Mitarbeitenden auf 638.
Allen ausscheidenden Mitarbeitenden biete man auf freiwilliger Basis einen umfassenden Sozialplan an mit dem Ziel, den Personalabbau sozialverträglich zu gestalten und den betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren bisherigen Beitrag zum Unternehmenserfolg Wertschätzung zu zeigen.
Für die Kundinnen und Kunden des Unternehmens solle die Reorganisation keinerlei negativen Auswirkungen haben, heisst es weiter. Durch die getroffenen Massnahmen will die SMG ihre Marken laut Mitteilung stärker und gezielter positionieren.

Wie Teddy den Kürbis bewertet

T wie (AI) TRiSM

So gelingt der Wechsel von VMware zu Proxmox

"Die Digitalisierung ist Realität – wie gestalten wir sie?"

DeepCloud: Digitale Verwaltung mit Swiss Made Solutions

Kanton Bern möchte Einheits-KIS für alle Spitäler – und sorgt für Stirnrunzeln

Der bargeldlose Zahlungsverkehr wird fit für SCION

Studie stellt Wirksamkeit von Anti-Phishing-Schulungen in Frage

Die sichere und souveräne Schweizer Alternative zu Microsoft 365: aXc-ONE
