Livesystems hat einen neuen Chief Commercial Officer
Livesystems vereint die Leitung der Abteilungen Marketing und Sales in Person eines Chief Commercial Officer. Die neu geschaffene Funktion übernimmt Philipp Wild. Er war bislang Director National Sales bei Livesystems.

Livesystems hat jetzt einen Chief Commercial Officer (CCO). Der Dienstleister für digitale Aussenwerbung vereint in der Position neu die Leitung der beiden Abteilungen Marketing und Verkauf, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Die neu geschaffene Funktion übernimmt Philipp Wild, bislang Director National Sales beim Schweizer Unternehmen.
"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und schätze das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird", sagt der frischgebackene CCO. "Glücklicherweise kenne ich die Branche, die Produkte und das Team gut. Ich kann also direkt loslegen."
Bevor Wild im November 2021 zum Sales-Chef für die Schweiz wurde, war er bereits seit März des selben Jahres als Business Unit Director Strategic Projects bei Livesystems tätig gewesen. Weiter habe Wild schon Erfahrung als Sales & Product Manager im Out-of-Home- und digitalen Bereich gesammelt, schreibt sein jetziger Arbeitgeber. Aus seiner Arbeit bei Mediaagenturen kenne er auch die Agenturwelt.
Livesystems vermarktet digitale Werbung im Aussenbereich sowie im öffentlichen Verkehr, an Bahnhöfen, in Läden und in Filialen der Schweizerischen Post. Seit 2021 ist Livesystems ein Tochterunternehmen der Post. Alles zur Übernahme lesen Sie hier.

MSPs geraten ins Visier der Phisher

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen

KI erobert Schweizer Alltag: 60 Prozent nutzen ChatGPT & Co.

Wie bringt man eine Handvoll erfahrener Dungeon Masters auf die Palme?

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

"Winning the AI Race" – doch nur wer sich schützt, gewinnt wirklich

Information Protection & Governance (IPG) im Zeitalter der künstlichen Intelligenz

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Baidu bringt Robotaxis in die Schweiz
