Digitalagentur Ginetta wächst weiter
Im kommenden Jahr eröffnet die Digitalagentur Ginetta einen Standort in Basel. Für den Aufbau der neuen Niederlassung wird Peter Whinyates zuständig sein.

Die Digitalagentur Ginetta wird im kommenden Jahr einen Standort in Basel eröffnen. So will die Agentur näher bei ihrer Basler Kundschaft sein, wie das Unternehmen mitteilt. Für den Aufbau und die Leitung des neuen Standorts werde Peter Whinyates verantwortlich sein.
Der Basler mit englischen Wurzeln sei Mitte November zu Ginetta gestossen. Zuletzt arbeitete er als Managing Partner bei der Digitalagentur Wondrous in Basel, wie die Agentur mitteilt. Bis im März 2019 war Whinyates zudem für die Art Basel tätig, zuletzt als Global Creative Strategist. Auch für das Design der UEFA Champions League sei er während seiner fünf Jahre bei Team Marketing schon zuständig gewesen.
Vor zwei Jahren gründete der Kreativstratege mit einem Bachelor in Process Design zudem den Verein "Literoom" mit, wie es weiter heisst. In dieser Funktion setze er sich für die Digitalisierung der Kunstwelt ein.

So digitalisiert der Bund die Sozialversicherungen

Deutsche Heinlein-Gruppe drängt in die Schweiz

Update: Swisscom enthüllt mehr Details zu seiner KI-Lösung

SNOMED CT: Einheitliche Sprache für die digitale Gesundheitsversorgung

Update: E-Voting-System der Post übersteht Intrusionstest

Datensicherheit durch Cloud Computing – ein neues Paradigma für den öffentlichen Sektor

"Medizin wird präziser, kein Zusammenhang bleibt unentdeckt"

Kaiko.ai entwickelt den klinischen KI-Assistenten

Eine Schnittstelle zur Zukunft: Centris vernetzt das digitale Gesundheitswesen
