Urs Heer

Ginetta ernennt neuen Berner Teamleiter

Uhr
von Coen Kaat

Die Kreativ-Agentur Ginetta hat Urs Heer zum Leiter ihres Berner Teams ernannt. Heer gründete vor fast 20 Jahren die Agentur Achtung! Er folgt auf Frank Salathé, der das Unternehmen verlässt.

Urs Heer übernimmt die Leitung des Berner Teams von Ginetta. (Source: zVg)
Urs Heer übernimmt die Leitung des Berner Teams von Ginetta. (Source: zVg)

Das Berner Team der Kreativagentur Ginetta erhält einen neuen Leiter. Urs Heer trat die Stelle am 6. April an, wie die Agentur auf Anfrage bestätigt.

Heer ist ein erfahrener Kreativer, wie Ginetta mitteilt. Demnach gründete er im Jahr 2002 die Berner Agentur "Achtung!"und gestaltete in den folgenden Jahren die digitale Revolution aktiv mit. Nach 16 Jahre habe er den Drang nach einem Tapetenwechsel verspürt und eine Umschulung zum Rettungssanitäter in Betracht gezogen. "Das Agenturleben hat ihn dann aber doch nicht losgelassen", schreibt Ginetta.

Als Berner Teamleiter löst Heer Frank Salathé ab, wie die Agentur auf Anfrage sagt. Salathé leitete das Berner Ginetta-Team seit der Eröffnung der Niederlassung im Jahr 2018. Er wechselte bereits Ende des vergangenen Jahres zu Nexum, wo er als Head UX & Design amtet.

Unlängst hat Ginetta die neue Postfinance-App gestaltet, wie Sie hier lesen können. Noch kommt die App bei den Nutzerinnen und Nutzern nicht gut an: Sie kritisieren etwa das neue Design und fehlende Funktionen.

Webcode
DPF8_214110