Farner übernimmt BlueGlass
Farner und Blueglass spannen zusammen und möchten ein digitales Ökosystem schaffen. Blueglass-CEO Raphael Bienz wird Chief Digital Officer von Farner Schweiz und nimmt Einsitz im Management Board.
Im Januar 2022 hatte Farner eine schweiz- und europaweite Wachstumsstrategie angekündigt. Mit Blueglass Interactive soll nun der Grundstein für ein digitales Ökosystem gelegt werden, heisst es in einer Mitteilung von Donnerstag. Weitere Digital-Marketing-Agenturen sollen in den kommenden Monaten dazustossen, um "unter der Marke Farner eine führende Plattform im Schweizer Digitalmarkt zu bilden". Dieses wachsende Team an Digitalexpertinnen und Digitalexperten soll Kundinnen und Kunden aus allen integrierten Kommunikationsbereichen einen "digitalen Schub" verleihen.
Digital-Teams schliessen sich zusammen
Die Digital-Marketing-Agentur Blueglass wurde 2007 gegründet. "Es ist eine grosse Freude, dass wir gemeinsam mit Blueglass unser bestehendes Digitalangebot auf ein neues Level boosten", wird Daniel Jörg, Chief Innovation Officer von Farner, in der Mitteilung zitiert. Das digitale Ökosystem von Farner soll künftig die Bereiche "Digitalstrategien", "Inbound Marketing, Performance Marketing und Digital Media", "Digital Customer Experiences" und "Data & Analytics" umfassen.
Blueglass im Farner Management und Partnerkreis
Raphael Bienz führt als CDO und Mitglied des Farner Management Boards neu das integrierte Digitalangebot von Farner in der Schweiz. "Teil des Team Farner zu sein, das Angebot aus der digitalen Perspektive weiter voranzutreiben und gleichzeitig ein wachsendes Ökosystem an Digitalagenturen aufzubauen – das ist eine neue Herausforderung, auf die mein Team und ich uns extrem freuen", so Raphael Bienz. Als ehemaliger Eigentümer von Blueglass bleibt Raphael Bienz bei Farner investiert.
Anna-Lena Wohlschlag, Director Digital Strategy & Projects, und Nicole Treipl, Director SEO & Content Marketing, stossen als langjährige Geschäftsleitungsmitglieder neu zum Farner-Partnerkreis und werden Teil des Senior Managements von Farner. Urs Hügli, unter anderem ehemaliger CEO und Verwaltungsrat von Homegate und Search.ch sowie Verwaltungsratspräsident von Blueglass, bleibt dem Führungsteam in beratender Funktion erhalten.
Dieser Artikel erschien zuerst bei "werbewoche.ch"
Anfang Dezember hat Farner die Zusammenarbeit mit einer anderen Agentur, Du Da, beendet. Mehr dazu lesen Sie hier.
Microsoft lanciert KI-Modell zur Erkennung und Behebung von Schwachstellen
Update: Dream Security liebäugelt mit Schweizer Cybersecurity-Markt
Also steigert Konzerngewinn um 61 Prozent
Aricoma übernimmt Schweizer Unternehmen Dentsu Tracking
Infomaniak bereitet Börsengang vor
KI-Boom bringt Halbleiter-Hersteller ans Limit
Switch Cloud unter neuer Leitung
So realistisch sind die Heldentaten in Hollywood-Filmen
Update: Datenabfluss bei Genfer Stiftung für Erwachsenenbildung schwerer als gedacht