Office- und Team-Funktionen

Hostpoint baut E-Mail-Dienste aus

Uhr
von Joël Orizet und msc

Hosting-Provider Hostpoint hat sein Angebot für E-Mail-Services erweitert. Mail-Adressen mit eigener Domain kann man nun auch ohne Hosting-Produkt nutzen. Zudem gibt es neue Features wie etwa Drive-Speicher und gemeinsame Dokumentenbearbeitung.

Hostpoint ergänzt seine E-Mail-Dienste um Funktionen für digitales Arbeiten. (Source: zVg)
Hostpoint ergänzt seine E-Mail-Dienste um Funktionen für digitales Arbeiten. (Source: zVg)

Hostpoint legt sein Angebot an E-Mail-Diensten neu auf. Der Hosting-Provider verspricht neue Office- und Team-Funktionen wie etwa einen Drive-Speicher und die Möglichkeit zur gemeinsamen Dokumentenbearbeitung. Zudem kann man nun E-Mail-Adressen mit eigener Domain auch ohne Hosting-Produkte von Hostpoint nutzen, wie das Unternehmen mitteilt. 

Sämtliche Daten würden auf Servern in einem hochsicheren Rechenzentrum in der Schweiz gespeichert, heisst es in der Mitteilung. Zudem würden keinerlei E-Mail-Daten für Werbezwecke oder Ähnliches ausgewertet. Support gibt es an sieben Tagen die Woche kostenlos per E-Mail und Telefon.

Drei verschiedene Abos 

Zur Wahl stehen drei Angebote, die zwischen 3 und 7 Franken pro Monat und User kosten. Für E-Mail gibt es maximal 100 Gigabyte Speicherplatz; für Drive-Daten bis zu 250 Gigabyte. Hostpoint bietet einen kostenlosen "Umzugsservice" an. Interessierte können somit ihre E-Mail-Daten aus bestehenden Postfächern zu Hostpoint migrieren. 

Die Office-Funktionen umfassen unter anderem synchronisierbare und mit anderen Benutzern teilbare Kalender und Adressbücher sowie Tools für die Zusammenarbeit im Team an Textdokumenten, Tabellen und Präsentationen in Echtzeit.

Webcode
UDaACqXC