So finden Start-ups die passenden Unterstützungs- und Förderangebote
Ein neu lanciertes interaktives Beratungstool vom Seco soll dabei helfen, die passenden Unterstützungs- und Förderangebote des Bundes zu finden. Aktuell finden sich im "Standortförderguide" 16 Förderinstrumente mit rund 50 unterschiedlichen Angeboten.
Die Standortförderung des Bundes will mit verschiedenen Unterstützungs- und Förderangeboten für Unternehmen und andere Organisationen zur Attraktivität und Wettbewerbsfähigkeit des Wirtschaftsstandorts Schweiz beitragen. Die Nutzerinnen und Nutzer dieser Angebote standen bisher vor der Herausforderung, die für sie passende Lösung rasch zu finden. Aus diesem Grund hat die Direktion für Standortförderung des Staatssekretariats für Wirtschaft (Seco) ihre Förderinstrumente zusammengeführt und für alle Zielgruppen online zugänglich gemacht, wie es in einer Mitteilung des Seco heisst.
Ein interaktives Beratungstool soll die Nutzenden in drei bis fünf Klicks zum passenden Unterstützungs- oder Förderangebot führen. Das neue Beratungstool nennt sich "Standortförderguide". Das Seco bezeichnet das Tool als digitalen Wegweiser, der die bestehenden Rubriken der Seco-Webseite ergänzen soll und die User auf die jeweilige Angebotswebseite verweist.
Die aktuelle Palette umfasst 16 Förderinstrumente mit rund 50 unterschiedlichen Angeboten. Primäre Zielgruppen sind Unternehmerinnen und Unternehmer, Behörden aller föderalen Ebenen sowie Einzelpersonen.
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation