Technopark Winterthur beruft einen neuen Leiter
Stève Mérillat wird neuer Geschäftsleiter des Technoparks Winterthur. Ab 1. Juni 2023 soll Mérillat das Unternehmen in die nächste Ära führen.
  Die Technopark Winterthur AG (TPW) erhält einen neuen Geschäftsleiter. Ab 1. Juni 2023 übernimmt Stève Mérillat das Zepter von Thomas Schumann, der sich zur Ruhe setzt, wie das Unternehmen mitteilt.
Die TPW habe sich nach einer umfangreichen Suche für den Winterthurer Mérillat entschieden. Er bringe die nötigen Kenntnisse und Erfahrungen mit, um das Unternehmen in die nächste Ära zu führen. Mérillat absolvierte ein ETH-Studium, sammelte in der Raumfahrtindustrie während zwölf Jahren als Geschäftsführer von Composites United Switzerland Erfahrung und leitet aktuell den Innovation Booster Plastics for Zero Emission, wie die TPW weiter schreibt.
Ausserdem sei Mérillat politisch in Winterthur vernetzt und werde sicherstellen, dass der Technopark Winterthur auch künftig eine zentrale Funktion bei der regionalen Start-up-Förderung spiele.
Der scheidende Leiter Thomas Schumann war sieben Jahre bei der TPW und hinterlasse ein hervorragend aufgestelltes Unternehmen, das "eine wichtige Rolle in der Förderung von Startups in Winterthur" spielt, lässt sich Daniel Anderes, Präsident des Verwaltungsrats zitieren.
Übrigens: Schweizer IT- und Fintech-Start-ups haben 2022 mehr als 2 Milliarden Franken eingesammelt. Mehr dazu lesen Sie hier.
Die angenehme Gesellschaft eines Snobs im Gefängnis
Daten, das Vertrauen in sie, und eine grosse Portion Herz
Integration statt Insellösung
Yuh bekommt einen neuen CEO
Jede dritte Person in der Schweiz nutzt KI-Tools
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Digitale Exzellenz mit KI
Bund soll Hoster und Cloudanbieter in Sachen Cybersecurity stärker in die Pflicht nehmen
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen