Cornelia Friedhoff leitet neu die IT der Neuenburger KB
Die Neuenburger KB bekommt mit Cornelia Friedhoff eine neue Logistik-Chefin. In ihre Verantwortung fällt auch die Leitung der Informatik. Friedhoff folgt auf Philippe Ducommun, der nach 35 Jahren bei der Bank in Pension geht.
Cornelia Friedhoff, derzeit Leiterin New Business Design and Service Innovation bei Finnova, übernimmt die Leitung des Bereichs Logistik bei der Neuenburger Kantonalbank (BCN). Sie tritt die Nachfolge von Philippe Ducommun an, der nach rund 35 Jahren im Dienst der BCN in Pension geht, wie es in einer Pressemitteilung heisst.
Der Logistikbereich der Kantonalbank umfasst unter anderem auch die Bereiche Informatik und Digital (unter der Verantwortung von Pascal Stegmann). Cornelia Friedhoff tritt ihre Stelle am 1. August an und wird auch Mitglied der Geschäftsleitung, wo sie "ihre Kompetenzen in den Bereichen Technologie, Bankgeschäfte und Change Management in die Führung des Bereichs, aber auch in die weitere digitale Transformation der Bank einbringen wird".
Vor ihrer derzeitigen Position beim Bankensoftwareanbieterin Finnova hatte Cornelia Friedhoff verschiedene Positionen bei Deutsche Bank in Genf inne. Danach arbeitete sie vier Jahre lang bei der Genfer Kantonalbank als stellvertretende Direktorin und war dort verantwortlich für die Entwicklung der Informationssysteme.
Ausserdem interessant: Finnova partnert mit dem Krypto-Trading-Anbieter Wyden, wie Sie hier nachlesen können.
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus
Meta10 übernimmt "Databaar"-Rechenzentrum
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen
Zwischen Hype und Souveränität – die Zukunft der Cloud
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar