Pascal Wolf

Pidas ernennt neuen CEO

Uhr
von René Jaun und yzu

Pascal Wolf wird der neue CEO von Pidas. Er ist seit 2016 für das IT-Support-Unternehmen tätig und amtete zuletzt als Verkaufschef. Als CEO löst er Frédéric Monard ab, der die Rolle während mehr als 9 Jahren innehatte.

Pascal Wolf, CEO, Pidas (Source: zVg)
Pascal Wolf, CEO, Pidas (Source: zVg)

An der Spitze von Pidas kommt es zu einem Wechsel. Der Verwaltungsrat hat Pascal Wolf zum neuen CEO ernannt, wie das auf IT-Support spezialisierte Unternehmen mitteilt. Damit übernehme der gebürtige Schweizer die Führung der Pidas-Ländergesellschaften in der Schweiz, Österreich und Deutschland.

Wolf war 2016 zu Pidas gestossen und amtete zunächst als Senior Business Development Manager. 2017 stieg er zum Head of Sales für das Outsourcing-Geschäft auf und wurde 2021 als Chief Sales Officer (CSO) in die Geschäftsleitung berufen. Als solcher war er unter anderem für die Vermarktung des Service-Konzepts "Next" verantwortlich, welches Pidas Anfang 2022 vorstellte. Vor seiner Zeit bei pidas war Pascal Wolf für die IBM Schweiz tätig, zuletzt verantwortlich für den Bereich Managed Services. Er ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Töchtern.

"Mit unserer integrierten Gesamtlösung "Next" haben wir den IT-Support neu definiert", lässt sich Wolf zitieren. "KI basierte Chatbot-Technologie, intelligente IT-Automaten und der Einsatz von qualifizierten Support-Champions ermöglichen ein neuartiges Service-Erlebnis für die IT-Benutzer unserer Kunden." Und Verwaltungsratspräsident Stephan Wintsch sagt: "Wir freuen uns, dass wir mit Pascal Wolf eine Führungskraft aus den eigenen Reihen für diese wichtige Position gewinnen konnten. Sein Leistungsausweis bei pidas ist ausgezeichnet. Mit Pascal Wolf stellen wir die Kontinuität und die Umsetzung der eingeschlagenen Strategie sicher."

Die CEO-Rolle übernimmt Wolf offiziell per 17. April 2023, wie Pidas auf Anfrage mitteilt. Er löst Frédéric Monard ab, der die Geschäfte des Unternehmens mit Hauptsitz in Dübendorf seit Frühling 2014 geführt hat, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Insgesamt sei er während mehr als 18 Jahren für das Unternehmen tätig gewesen, schreibt Pidas. VRP Stephan Wintsch würdigt ihn mit den Worten: "Frédéric Monard hat unser Unternehmen mit viel Energie entwickelt und als modernen IT-Dienstleister erfolgreich positioniert. Er übergibt eine Unternehmensgruppe, die ausgezeichnet aufgestellt ist, um den Wachstumskurs fortzuführen." Laut der Mitteilung wechselt Monard in die Mobilitätsbranche und wird CEO von Baselland Transport (BLT).

Einen neuen CEO hat auch das Berner Unternehmen Aity gefunden. Die Tochtergesellschaft der Berner Kantonalbank wird neu von Oliver Kuster geführt, wie Sie hier lesen können.

 

Webcode
tXiXtB6a