Neue IT-Leiterin für SWI swissinfo.ch
Per 1. Juli 2023 übernimmt Isabelle Schrills die Leitung der IT-Abteilung von SWI Swissinfo.ch und wird Teil der Geschäftsleitung. Sie folgt auf Hubert Zumwald.
Isabelle Schrills hat die letzten sieben Jahre bei Ringier gearbeitet. Die Arbeit an der Schnittstelle zwischen Business und Technologie sowie die Gestaltung der digitalen Transformation, mit KI an vorderster Front, ist ein wichtiger Bestandteil von Isabelle Schrills beruflichem Leben.
In den letzten vier Jahren war sie in der Funktion als Head of Business Development in der Global Technology and Data Unit von Ringier tätig. Dort hat sie die Datenstrategie und die proprietären Daten- und Technologieprodukte entsprechend dem sich verändernden Marktumfeld, den Technologietrends und den internen und externen Kundenbedürfnissen weiterentwickelt. Sie berät verschiedene Brands und Business Units, wie sie Technologien und Daten, insbesondere KI, nutzen können, um Produkt- und Prozessvorteile zu erzielen.
Davor arbeitete sie drei Jahre lang als Projektmanagerin im Chief Technology & Data Office und förderte die digitale und datengesteuerte Transformation auf strategischer Ebene.
Schrills ist Mitglied des Steering Committee am ETH Media Technology Center, einem Gremium aus Tech-Expertinnen, Forschenden und Branchenkennern, das unter anderem wichtige nationale KI-Projekte leitet, an denen mehrere Schweizer Medien beteiligt sind.
Geboren ist Isabelle Schrills 1987 in Berlin. Sie hat einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften und Anglistik von der Technischen Universität Darmstadt und absolvierte Kurse am IMD und an der HBS. Sie ist verheiratet, hat zwei Söhne und lebt derzeit in der Region Zürich.
Betrugsversuche rund um die E-Vignette häufen sich
KI trifft Kultur – warum Transformation mehr als Technologie braucht
Parlament segnet neuen MINT-Bildungsgang ab
Wer KI will, braucht das richtige Fundament
Update: Berner Gemeinden erhalten zentrale Datenschutzstelle
Digitale Souveränität – handlungsfähig bleiben nach Schweizer Massstäben
Technologie, die entlastet: Ganzheitliche Lösungen für Produktivität und Zusammenarbeit
Cloud-Services und künstliche Intelligenz sicher nutzen
Das Ende des Bottom-up – warum CIOs jetzt radikal umdenken müssen