Schweizer Meisterschaften der ICT-Berufe

ICTskills2023 stehen vor der Tür

Uhr
von Marc Landis und slo

Die ICTskills2023 finden vom 21. bis 22. September 2023 im SIX ConventionPoint in Zürich statt. 109 junge ICT-Nachwuchstalente aus den Berufen der Informatik und Mediamatik werden dort in fünf Disziplinen um den Schweizer Meistertitel kämpfen. Die Besten haben die Chance, an den WorldSkills 2024 in Lyon teilzunehmen.

erhui1979 / iStock.com
erhui1979 / iStock.com

An den ICTskills 2023 werden junge Nachwuchsfachkräfte aus den Berufen der Informatik und Mediamatik auf nationalem Niveau erneut ihre Fachkompetenz unter Beweis stellen. Dieses Jahr treten vom 21. bis 22. September 2023 im SIX ConventionPoint in Zürich insgesamt 109 Teilnehmende aus der ganzen Schweiz in den Kategorien "IT Software Solutions for Business", "Cloud Computing", "Web Technologies", "Cybersecurity" und "Mediamatics" an, wie ICT Berufsbildung mitteilt. Diese Schweizer Berufsmeisterschaften sollen Talente fördern und jungen Menschen die Gelegenheit bieten, ihre berufliche Exzellenz zu demonstrieren.

Dass die nun antretenden Berufsleute der Herausforderung gewachsen seien, hätten sie an den ICT-Regionalmeisterschaften (PDF) bewiesen, schreibt der Verband. Nun hätten sie die Chance, den Schweizer Meistertitel zu holen und für die WorldSkills 2024 in Lyon, Frankreich, selektiert zu werden.

Hier geht es zur Liste der Teilnehmenden an den ICTskills2023.

Lesen Sie hier, wer 2022 an den ICTskills brillierte.

Webcode
fKirYxsz

Passende Jobs