Das erwartet Besucherinnen und Besucher an der Pure//Accelerate in Zürich
Am 7. September lädt Pure Storage zur Pure//Accelerate. Die Veranstaltung im Sektor 11 in Zürich dreht sich rund um Data Management und Storage. Im Interview erklärt Schweiz-Chef Turan Kara, weshalb man den Event nicht verpassen sollte.
Was erwartet die Besucherinnen und Besucher an der Pure//Accelerate?
Turan Kara: An der Pure//Accelerate bringen wir Kunden, Interessenten und Partner zusammen und ermöglichen den Austausch untereinander sowie mit den lokalen und internationalen Vertretern von Pure Storage. Das Event selbst bietet Vorträge von Kunden und Partnern, Keynotes und Gesprächsrunden auf der Bühne sowie natürlich die Möglichkeit zum intensiven Networking.
An welches Publikum richtet sich der Anlass?
Mit dem Event sprechen wir sowohl bestehende Kunden und Partner wie auch interessierte Unternehmen an. Ausserdem ist die Accelerate natürlich eine ideale Gelegenheit für Unternehmen und Organisationen, die in Sachen Storage und Data Management neue Wege gehen wollen, sich ein Bild von Pure Storage, dem Team und den Lösungen zu machen. Egal ob weltweit agierendes Unternehmen oder Mittelstand, öffentliche Behörden oder Institute aus dem Gesundheitswesen – unsere Produkte und Services bieten die idealen Antworten auf die Herausforderungen in den jeweiligen Branchen und Segmenten.
Was sollen die Teilnehmenden vom Event mitnehmen?
Dass Pure den Datacenter-Markt mit dem Fokus auf Flash-Speicher revolutioniert hat, ist wohl jedem seit langer Zeit bekannt. Auch, dass Flash-Speicher weniger Energie und Platz im Rechenzentrum benötigen, ist seit vielen Jahren bekannt. Pure Storage ist es nun aber gelungen, Flash sowohl robuster als auch kosteneffizienter als Festplatten zu entwickeln – nicht nur im Betrieb, sondern bereits bei der Anschaffung. Damit ist aus unserer Sicht das Ende der Festplatten nur noch eine Frage der Zeit, und das All-Flash-Datacenter, das unser strategisches Ziel ist, wird nun Realität. Darüber hinaus sehen wir ein enormes Potenzial, Unternehmen in ihrer Hybrid-Cloud-Journey massgeblich weiterzubringen: durch massive Einsparungen von Public-Cloud-Services, durch den Aufbau von nativen Hybrid-Cloud-Lösungen oder durch die elegante Einbindung der Public Cloud für Data Protection.
Weshalb sollte niemand diesen Anlass verpassen?
Es ist das grösste Technologie-Announcement von Pure Storage seit 2012 – dazu werden wir aufzeigen, wohin die Reise von Pure Storage geht, wo wir den Markt in der Zukunft sehen. Unter anderem werden wir die Gründe aufzeigen, warum Harddisk-Technologien nach bald 67 Jahren nun in den wohlverdienten Ruhestand gehen können, wie Pure auch Unified Storage erheblich vereinfacht, wie wir Unternehmen begleiten, die Storage-as-a-Service einsetzen – und vieles mehr. Dazu gibt es ein höchst spannendes Announcement von Public-Cloud-Anbietern in der Zusammenarbeit mit Pure. Dies würde ich auf keinen Fall verpassen wollen.
Was ist besonders an der Veranstaltung in Zürich im Vergleich zu anderen Pure//Accelerate-Events?
Wir haben hier natürlich einen ganz klaren Fokus auf die Schweiz und somit eine Accelerate am 7. September für unsere Deutschschweizer Community und eine am 14. September in Genf für unsere französischsprachige Community. Lokale Gegebenheiten und kulturelle Aspekte sind uns wichtige Anliegen.
Was ist Ihr persönliches Highlight im Programm?
Für mich sind die Vorträge unserer Kunden und Partner immer der Höhepunkt einer solchen Veranstaltung. Es ist stets interessant und spannend zu hören, was diese aus ihrer Praxis berichten können. Sowohl für unser Team wie auch für die Zuhörerinnen und Zuhörer im Publikum entsteht hieraus oft Inspiration für eigene neue Initiativen und Ideen.