4,2 Prozent der verkauften Mobilezone-Handys sind gebraucht
Seit drei Jahren verkauft Mobilezone wiederaufbereitete Smartphones unter der Marke Jusit. Nun zieht der Handyhändler Bilanz und beobachtet beim Absatz von Gebrauchtgeräten einen starken Anstieg.

Im September 2020 hat Mobilezone unter der Marke Jusit den Verkauf gebrauchter, aufbereiteter Smartphones gestartet. Für Mobilezone-CEO Reto Wassmer ein Grund, eine positive Bilanz zu ziehen. "Beim Absatz von Gebrauchtgeräten ist ein starker Anstieg zu beobachten. Dies bestätigt uns darin, dass wir mit der Lancierung von Jusit richtig lagen, und werden diesen Weg entsprechend weitergehen."
Von Januar bis August 2023 nahm Mobilezone demnach 11 Prozent der in der Schweiz verkauften Smartphones von ihren Kunden zurück und brachte sie als "Second-Life-Geräte" wieder auf den Markt - oder führte sie dem Recycling zu.
Im gleichen Zeitraum waren 4,2 Prozent der insgesamt verkauften Smartphones von Mobilezone Schweiz gebrauchte Smartphones aus dem Jusit-Programm, wie es vonseiten Mobilezone weiter heisst. Die aufbereiteten Geräte verkauft Mobilezone in folgenden Zuständen auf jusit.ch: "Wie neu", "Sehr gut", und "Gut". Nicht wieder aufbereitete Geräte rezykliert Mobilezone.
Am liebsten kaufen Jusit-Kunden wenig überraschend Geräte des Herstellers Apple; im vergangenen Jahr waren laut Mobilezone das iPhone 12 Pro, das iPhone 11 und das iPhone 12 Pro Max die am häufigsten verkauften Gebrauchthandys.
Apropos Mobilzone-Filialen: Mobilezone ist Ende Juni in die Sihlpost eingezogen, wie Sie hier nachlesen können.

Peoplefone feiert Jubiläum und Partner an der ETH

Empa-Roboter liefert grössten offenen Datensatz für Batterieforschung

Swissbit beruft neuen CEO

Kritisches Denken wappnet uns gegen die Tücken der KI

Bund verlängert Verträge für "Public Clouds Bund"

Eine Zeitreise mit Harry Potter

Kanton Neuenburg präsentiert seine E-Health-Strategie

Update: Staatsanwaltschaft untersucht Datenleck in Zürcher Justizbehörde nicht weiter

Itesys beruft neuen Head of Service Operations
