Cognizant ernennt neuen Chef für Zentraleuropa
Gregor Bieler leitet neu das Geschäft von Cognizant in Zentraleuropa. Er arbeitete unter anderem während sieben Jahren für Microsoft. Seine neuen Aufgaben als Head of Central Europe nimmt Bieler von Zürich aus wahr.

Cognizant macht Gregor Bieler zum Head of Central Europe. Von Zürich aus soll er die Geschäfte und das Wachstum des IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmens in der Region verantworten, wie Cognizant mitteilt.
Bieler war in den vergangenen Jahren als Investor und Vorstandsmitglied bei Unternehmen wie der Partners Group, Apavari Software, Journee Technologies und Alterco tätig. Davor war er während sieben Jahren bei Microsoft Deutschland im Einsatz, zuletzt als General Manager. Vor seiner Tätigkeit bei Microsoft war Bieler unter anderem für Unwire, Paypal und Logitech tätig.
"Es ist eine aufregende Zeit, diese Rolle bei Cognizant zu übernehmen", lässt sich Bieler zitieren. "Die Region Central Europe kann auf eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte zurückblicken. Es ist mir eine Ehre, eine so starke und dynamische Region zu leiten und das Wachstum von Cognizant voranzutreiben."
Cognizanz Schweiz begrüsst den neuen Chef auf LinkedIn. (Source: Screenshot https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:7112423883420356608/)
In der Schweiz werden die Geschäfte von Cognizant seit November 2021 von Thomas Gassenbauer geleitet. Mehr zu seiner Ernennung lesen Sie hier.

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Wie ISAE-Standards Sicherheit im Finanzsektor schaffen

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

Digitale Souveränität sichern – Strategien für die Cloud

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Finanzwelt von morgen: KI, Sicherheit und das Rückgrat der Rechenzentren
