Das Boston Dynamics AI Institute kommt nach Zürich. Ein erstes Büro soll Anfang 2024 eröffnet werden.

Boston Dynamics AI Institute kommt nach Zürich. Anfang 2024 will das zum Roboterhersteller Boston Dynamics gehörende Unternehmen ein Büro in der Limmatstadt eröffnen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Der Standort soll helfen, "Europas beste Talente anzuziehen". Das Zürcher Team wird an der Weiterentwicklung "intelligenter, wendiger und geschickter Robotersysteme arbeiten, die in einigen der schwierigsten Umgebungen der Welt eingesetzt werden können." Dabei soll ein Fokus auf die Kernbereiche KI, Hardware-Design, Maschinelles Lernen, geschickte mobile Manipulation und Roboterethik gelegt werden. Mit dem neuen Standort soll auch die Kompetenz des Instituts in diesen Gebieten ausgebaut werden.
Aktuell suche man "Talents" für den Standort in Zürich. Angaben dazu, wie gross das Team in Zürich werden soll und zum genauen Standort der Niederlassung machte Boston Dynamics AI nicht.
Das Boston Dynamics AI Institue gehört ebenso wie das Mutterunternehmen zum südkoreanischen Autofabrikanten Hyundai. Dieser übernahm Boston Dynamics 2020, wie Sie hier nachlesen können.

Wie KMUs ihre Cybersicherheit stärken können

SAP umfassend managen

Partizipation als Schlüssel zum Erfolg bei IT-Projekten

Die Schweiz im KI-Zeitalter – lokal trainieren, global agieren

Sicherheit und Effizienz im Zeitalter der Cloud: Secure Access Service Edge

"Wir orientieren uns bei unseren Lösungen und Services am CIA-Grundsatz"

AOC lanciert Gaming-Monitor mit Mini-LED-Backlight

Update: Kapo Bern identifiziert nach Datenabfluss sieben Verdächtige

Böbbeli hat ein lautes Sprachorgan und scharfe Krallen
