Die Prompt Engineering Academy ist gestartet
Mit der Prompt Engineering Academy ist eine auf neue AI-Berufe spezialisierte Ausbildungsstätte gestartet. Es wird auf Tätigkeiten in den Bereichen Corporate Communications, Marketing, Medien und generell in der Kreativbranche abgezielt.
Welche Kompetenzen braucht es in der Berufswelt durch die wachsende Bedeutung von Artificial Intelligence (AI)? Berufsprofile werden sich durch AI verändern oder entstehen sogar komplett neu. Und der Stiftung Text Akademie zufolge wachse der Bedarf an Fachleuten mit fundierten AI-Kompetenzen rasant. Die Prompt Engineering Academy will deshalb eine umfassende Ausbildung auf dem Weg zum AI-Profi bieten: von "AI Writer" über "AI Graphic Designer" bis hin zu "Prompt Engineers".
Die Prompt Engineering Academy arbeitet in Kombination mit den CAS-Lehrgängen, welche die Stiftung Text Akademie in Partnerschaft mit der HWZ, Hochschule für Wirtschaft Zürich, anbietet. Dazu zählt beispielsweise das "CAS Digital Publisher – AI Writer / AI Prompter".
Zwei AI-Diplome auf dem Weg zum Masterclass-Titel "Prompt Engineer"
Das gesamte Programm der Prompt Engineering Academy umfasst 30 Tage Direktunterricht in acht Modulen. Mit einem gesamten Arbeitspensum von rund 50 Tagen Umfang kann der Masterclass-Titel "Prompt Engineer" angepeilt werden. Für diesen Abschluss brauche es eine zusätzliche mehrwöchige Abschlussarbeit.
Gewählt werden kann zwischen den AI-Diplomausbildungen "AI Writer/AI Prompter" und "Prompt Engineering". Jede AI-Diplomausbildung besteht aus je drei Modulen.
Dieser Beitrag ist zuerst bei der "Werbewoche" erschienen.
Schweizer KI Apertus und Protons KI-Assistent Lumo spannen zusammen
KI-Ausgaben in Europa steigen bis 2030 auf 470 Milliarden US-Dollar
KI-Souveränität ist für viele Länder eine Illusion
CISA stellt wöchentliche Schwachstellenübersicht ein
Wie KI den Arbeitsplatz von morgen verändert
Photovoltaikanlagen der Schweiz stellen systemrelevantes Risiko dar
LLB reduziert Aufwand für Risikoauswertungen um 90 Prozent
TP-Link vereint Gateway und Controller in einem Gerät
Filme vs. Realität