Apple präsentiert neue Macbook-Air-Modelle
Apple hat die neue Generation des Macbook Air vorgestellt. Die Geräte erhalten Apples M3-Chip und sollen besonders für KI-Arbeitsprozesse geeignet sein.

Apple stellt seine neuen Macbook-Air-Modelle vor. Die neue Generation des Notebooks gibt es einmal mit 13- und einmal mit 15-Zoll-Bildschirm, wie der kalifornische Hersteller mitteilt. Die Laptops bekommen ausserdem Apples neuen Chip, den Apple M3, den der Konzern während der Oktober-Keynote vorgestellt hatte.
Der neue Chip soll den Notebooks stark einheizen. So seien die neuen Geräte bis zu 60 Prozent schneller als ein Macbook Air mit dem Apple-M1-Chip und bis zu 13-mal schneller als ein Macbook Air mit Intel Prozessor.
Das neue Macbook Air. (Source: zVg)
Der M3 soll das Macbook Air zum "besten Consumer-Laptop für KI" machen, heisst es weiter. Der Chip sei demnach für KI-Workloads optimiert. Trotzdem soll der Akku des Macbook Air für 18 Stunden halten.
Ausserdem seien die Geräte die ersten Apple-Produkte, die zur Hälfte aus recyceltem Material bestehen. So bestehe das Gehäuse zu 100 Prozent aus rezykliertem Aluminium, auch das Kupfer der Hauptplatine sei 100 Prozent wiederverwertet.
Die neuen Macbook-Air-Modelle können ab dem 4. März vorbestellt werden, die Auslieferung beginnt am 8. März. Die 13-Zoll-Variante kostet 1099 Franken, die 15-Zoll-Variante gibt es ab 1299 Franken.

KI stellt Googles Klimaschutzziel auf die Probe

Die "Eislutschka"-Saison kann kommen

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Swiss Retail Federation reicht Anzeige gegen Twint ein

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Ingram Micro wird Opfer eines Ransomwareangriffs

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?
