Swisscom lanciert neue Mobile-Abos für KMUs
Swisscom hat mit Enterprise Mobile neue Mobilfunk-Abos für KMUs vorgestellt. Sie beinhalten unlimitierte Anrufe und SMS, priorisierte Datenübertragung, 5G und MS-Teams-Telefonie.
Swisscom hat Enterprise Mobile vorgestellt, sein neues Mobilfunkangebot für KMU-Kunden. Es beinhalte eine Reihe an Multi-Device-Optionen für flexibles Surfen und Telefonieren auf mehreren Geräten, schreibt der Telko in einer Mitteilung.
Die neuen Abos verfügen laut Swisscom über einen 5G-Premium-Speed-Zugang von bis zu 2 Gbit/s. Priorisierte Datenübertragung soll an stark frequentierten Standorten für ein optimales Surferlebnis sorgen. Die Abos beinhalten unlimitierte Anrufe und SMS, je nach Abotyp ist auch unlimitiertes Datenvolumen dabei. Ausserhalb der inkludierten Zonen bietet Enterprise Mobile je nach Abotyp ein inbegriffenes jährliches Datenvolumen an.
Kundinnen und Kunden können ihre Abos, Optionen und Geräte über das Self-Service-Portal "My Swisscom Business" verwalten. Mit den Enterprise-Mobile-Abos bietet Swisscom ausserdem Microsoft Teams Telephony Mobile an. Die App kombiniert Mobilfunk und MS Teams. Damit lassen sich Anrufe orts- und geräteunabhängig direkt via Teams führen.
Übrigens: Swisscom will den Mobilfunkanbieter Vodafone Italia übernehmen und ihn mit seiner Tochterfirma Fastweb zusammenlegen. Für den Deal legt der Schweizer Telko 8 Milliarden Euro auf den Tisch - mehr dazu lesen Sie hier.
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz