Master-Kandidat: The FlipCode Mystery
Die Expertenjury von Best of Swiss Web hat entschieden und 9 Projekte für die Master-Wahl nominiert. Sie buhlen um den Titel "Master of Swiss Web 2024". Netzticker-Abonnentinnen und -Abonnenten können ab dem 19. März für ihre Favoriten abstimmen.
Urteil der Jury
"The FlipCode Mystery" ist eine hervorragende Kollaboration zwischen Samsung und der Schweizer TV-Serie "Tschugger". Die Kampagne verbindet klassisches TV mit digitaler Aktivierung, indem sie das Publikum zum Teil der Story macht und einen interaktiven Crime Case rund um das Samsung Z Flip5 lösen lässt. Die Kampagne nutzt versteckte Hinweise in der Serie, eine Portion Lokalkolorit und eine starke Integration der Zielgruppe, um ein spannungsgeladenes Markenerlebnis zu schaffen. Sie erzielte beeindruckende Resultate und ebensolche Reaktionen auf Social Media.
Auftraggeber
Samsung Electronics Switzerland
Auftragnehmer
Sir Mary
Stiftung "Zugang für alle" lanciert Akademie für digitale Barrierefreiheit
Salt öffnet in Bern Türen zu seinem vierten Flagship-Store
Den Angreifern einen Schritt voraus
Littlebit expandiert nach Köln
Wenn der Pilot der Billigairline eine ehrliche Durchsage macht
Circular IT: Nachhaltige IT als Schlüssel für moderne Arbeitswelten
Goldbach Crossmedia Award 2026 startet
Tablet-Markt wächst weiter
Cyberkriminelle nehmen 2025 digitale Identitäten ins Visier