Master-Kandidat: The FlipCode Mystery
Die Expertenjury von Best of Swiss Web hat entschieden und 9 Projekte für die Master-Wahl nominiert. Sie buhlen um den Titel "Master of Swiss Web 2024". Netzticker-Abonnentinnen und -Abonnenten können ab dem 19. März für ihre Favoriten abstimmen.
Urteil der Jury
"The FlipCode Mystery" ist eine hervorragende Kollaboration zwischen Samsung und der Schweizer TV-Serie "Tschugger". Die Kampagne verbindet klassisches TV mit digitaler Aktivierung, indem sie das Publikum zum Teil der Story macht und einen interaktiven Crime Case rund um das Samsung Z Flip5 lösen lässt. Die Kampagne nutzt versteckte Hinweise in der Serie, eine Portion Lokalkolorit und eine starke Integration der Zielgruppe, um ein spannungsgeladenes Markenerlebnis zu schaffen. Sie erzielte beeindruckende Resultate und ebensolche Reaktionen auf Social Media.
Auftraggeber
Samsung Electronics Switzerland
Auftragnehmer
Sir Mary
"Rocket Man" - fluppig vorgetragen durch William Shatner
Update: Berner Gemeinden erhalten zentrale Datenschutzstelle
Cloud-Services und künstliche Intelligenz sicher nutzen
V wie VUCA
Digitale Souveränität – handlungsfähig bleiben nach Schweizer Massstäben
Betrugsversuche rund um die E-Vignette häufen sich
Technologie, die entlastet: Ganzheitliche Lösungen für Produktivität und Zusammenarbeit
Parlament segnet neuen MINT-Bildungsgang ab
Schweizer Antwort auf «Hyperscaler-Angst»