APG bietet Werbekunden ein GenAI-Tool an
Werbevermarkter APG bietet seiner Kundschaft ein neues Tool an, mit dem sich Werbemittel per generativer KI gestalten lassen. Die Aussenwerbegruppe sieht KI-generierte Werbung als "nächsten logischen Schritt".

APG lanciert einen Service für KI-generierte Werbemittel. Im Self-Service-Tool des Werbevermarkters besteht neu die Möglichkeit, Plakatsujets und digitale Werbespots mittels generativer KI zu erstellen, wie APG mitteilt.
Im Buchungsprozess würden anhand vorgegebener Parameter die Erwartungen an das Werbesujet erfasst, heisst es in der Mitteilung. Im Hintergrund generiere eine KI das Werbemittel. Welche KI-Dienste zu diesem Zweck zum Einsatz kommen und wohin die Daten zur Verarbeitung fliessen, geht aus dem Communiqué nicht hervor.
"KI-generierte Werbesujets sind der nächste logische Schritt, um unseren Kundinnen und Kunden ein einzigartiges, digitales Erlebnis mit Mehrwert anzubieten", lässt sich Dominik Franke, Chief Information & Technology Officer bei APG, in der Mitteilung zitieren.
Dominik Franke, Chief Information & Technology Officer bei APG. (Source: zVg)

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

Vertrauen und Wert schaffen mit kundenzentrierten Softwarelösungen

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

"Entscheider müssen sich überlegen, welches Cloud-Set-up sinnvoll ist"

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

Wie individuelle KI-Cloud-Lösungen zum Differenzierungsfaktor werden

Mehrwert statt Mehraufwand – wie Multi-Cloud Business-Innovation ermöglicht

Wie ISAE-Standards Sicherheit im Finanzsektor schaffen
