APG bietet Werbekunden ein GenAI-Tool an
Werbevermarkter APG bietet seiner Kundschaft ein neues Tool an, mit dem sich Werbemittel per generativer KI gestalten lassen. Die Aussenwerbegruppe sieht KI-generierte Werbung als "nächsten logischen Schritt".

APG lanciert einen Service für KI-generierte Werbemittel. Im Self-Service-Tool des Werbevermarkters besteht neu die Möglichkeit, Plakatsujets und digitale Werbespots mittels generativer KI zu erstellen, wie APG mitteilt.
Im Buchungsprozess würden anhand vorgegebener Parameter die Erwartungen an das Werbesujet erfasst, heisst es in der Mitteilung. Im Hintergrund generiere eine KI das Werbemittel. Welche KI-Dienste zu diesem Zweck zum Einsatz kommen und wohin die Daten zur Verarbeitung fliessen, geht aus dem Communiqué nicht hervor.
"KI-generierte Werbesujets sind der nächste logische Schritt, um unseren Kundinnen und Kunden ein einzigartiges, digitales Erlebnis mit Mehrwert anzubieten", lässt sich Dominik Franke, Chief Information & Technology Officer bei APG, in der Mitteilung zitieren.
Dominik Franke, Chief Information & Technology Officer bei APG. (Source: zVg)

Google lanciert Pixel-10-Serie und Pixel 10 Pro Fold

In Lenovos KI-Chatbot klafft eine kritische Sicherheitslücke

Sorba besetzt CEO-Posten

Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.

Tribuna V4 – die effiziente und zukunftssichere Fachlösung für die Organe der Justiz

Bissiges Büsi beisst bedauernswerten Butler beim Bewirten brutal ins Bein

Intelligente Lösungen für den globalen Erfolg von KMUs mit ASUS Business

"Coole Leute, gute Gespräche und feines Essen"

Bundesrat will Sicherheitsanforderungen für digitale Produkte erhöhen
