APG bietet Werbekunden ein GenAI-Tool an
Werbevermarkter APG bietet seiner Kundschaft ein neues Tool an, mit dem sich Werbemittel per generativer KI gestalten lassen. Die Aussenwerbegruppe sieht KI-generierte Werbung als "nächsten logischen Schritt".
APG lanciert einen Service für KI-generierte Werbemittel. Im Self-Service-Tool des Werbevermarkters besteht neu die Möglichkeit, Plakatsujets und digitale Werbespots mittels generativer KI zu erstellen, wie APG mitteilt.
Im Buchungsprozess würden anhand vorgegebener Parameter die Erwartungen an das Werbesujet erfasst, heisst es in der Mitteilung. Im Hintergrund generiere eine KI das Werbemittel. Welche KI-Dienste zu diesem Zweck zum Einsatz kommen und wohin die Daten zur Verarbeitung fliessen, geht aus dem Communiqué nicht hervor.
"KI-generierte Werbesujets sind der nächste logische Schritt, um unseren Kundinnen und Kunden ein einzigartiges, digitales Erlebnis mit Mehrwert anzubieten", lässt sich Dominik Franke, Chief Information & Technology Officer bei APG, in der Mitteilung zitieren.

Dominik Franke, Chief Information & Technology Officer bei APG. (Source: zVg)
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Die Redaktion macht Winterpause
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz