ChatGPT Enterprise boomt
OpenAIs ChatGPT wird von Firmen rege genutzt. Bereits 600'000 sollen die Unternehmensversion des Chatbots nutzen, wie das Unternehmen verrät.

Chatbots und weitere KI-Assistenten kommen in Unternehmen immer häufiger zum Einsatz. Im Fall von ChatGPT Enterprise sollen es bereits 600'000 Firmen sein. Diese Zahl nannte OpenAI COO Brad Lightcap gegenüber "Bloomberg". Im Januar 2024 seien es noch 150'000 Unternehmenskunden gewesen, die ChatGPT nutzen. Somit habe sich die Zahl der Unternehmenskunden seit Januar vervierfacht.
Laut "Bloomberg" ist die Unternehmensversion von ChatGPT eine wichtige Sparte von OpenAIs Geschäftsmodell. Derzeit hat OpenAI zählt Brad Lightcap rund 1200 Mitarbeitende. Derweil habe OpenAI pläne, eine weitere Niederlassung in Japan zu eröffnen.
Apropos: Mehr als 200 Musikschaffende in der USA fordern in einem offenen Brief einen verantwortungsvollen Umgang mit KI in der Musikindustrie. KI-Unternehmen sollen dafür sorgen, dass Rechte von Kunstschaffenden nicht verletzt werden. Mehr dazu lesen Sie hier.

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker
