Nach Konkurs

Liquidationsverkauf bei Steg Electronics

Uhr
von Alexandra Hüsler und ml

Interessierte können die Lagerbestände der insolventen PCP.com-Gruppe auf steg-liquidation.ch zu günstigen Preisen erwerben. Zudem führt die neu gegründete Wemalo AG das Logistikgeschäft Columbus.net fort.

Marcel Weber organisiert mit ehemaligen Mitarbeitenden den Steg-Liquidationsverkauf. (Source: zVg)
Marcel Weber organisiert mit ehemaligen Mitarbeitenden den Steg-Liquidationsverkauf. (Source: zVg)

Über den Onlineshop steg-liquidation.ch verkaufen private Investoren um den ehemaligen Geschäftsführer der konkursiten PCP.com-Gruppe, Marcel Weber, die Lagerbestände von Steg Electronics und Techmania zu günstigen Preisen ab. Steg Electronics und Techmania gehörten zu den Gesellschaften, die im September 2023 den Betrieb einstellen und Insolvenz anmelden mussten, wie Sie hier nachlesen können.

Wie auf steg-liquidation.ch nachzulesen ist und Marcel Weber in einer Mitteilung bestätigt, habe sich der Verkauf der Restbestände durch das Konkursamt als "schwierig und zeitintensiv" herausgestellt. Da gleichzeitig viele ehemalige Teamkollegen eine neue Beschäftigung gesucht hätten, sei unter Marcel Webers Leitung die Idee entstanden, die Aktiven selbst aufzukaufen, heisst es im Schreiben weiter. Dann sei alles schnell gegangen: Weber und private Investoren gründeten die Wemalo AG, schufen die Geschäftsgrundlagen, mieteten die benötigten Räumlichkeiten und nahmen eine neue Warenwirtschaftslösung in Betrieb.

Seit dem 15. März betreibt Wemalo nun den Onlineshop www.steg-liquidation.ch. Wenig überraschend sind alle noch nicht abverkauften Artikel im Onlineshop ab Lager lieferbar und erhalten die volle Gewährleistungspflicht und Herstellergarantie. Der Abverkauf sei ein einmaliges Projekt, es sei nicht geplant, den Onlineshop dauerhaft zu betreiben, schreibt Weber weiter. Das Unternehmen fokussiere sich auf die Logistik.

Der eigentliche Geschäftszweck der Wemalo sei das Lagergeschäft. Unter dem Namen Columbus.net führe die Gesellschaft das Geschäft mit Logistikdienstleistungen für Onlineshops fort, führt Marcel Weber im Schreiben aus. Das Unternehmen verfügt demnach über Erfahrung in diesem Bereich und konnte bereits erste Arbeitsplätze schaffen.

 

Übrigens: Digitec Galaxus plant neues Logistikzentrum in Süddeutschland. Mehr dazu lesen Sie hier.

 

 

Webcode
oxWXeos8