Aus Wunderman Thompson Schweiz wird "Ingo"
Nach Stockholm und Hamburg gründet das Ogilvy-Netzwerk die dritte "Ingo"-Niederlassung in Zürich. Der bisherige Name Wunderman Thompson Schweiz verschwindet. Giselle Vaugne und Swen Morath werden die Boutique-Agentur weiterhin leiten.

Die Boutique-Agentur "Ingo" wurde Anfang 2011 in Stockholm gegründet und international bekannt für Kampagnen wie "The Swedish Number", "The Moldy Whopper", "Proudly Second Best" und aktuell "Don’t Worry, You Can Afford It" für Ikea. 2021 wurde der zweite Standort in Hamburg gelauncht. In wenigen Jahren haben sich die Boutique-Agenturen Angaben zufolge einen Namen gemacht und verschiedene internationale Preise gewonnen.
Unterstützung aus Stockholm und Hamburg
Nun gründet das Agenturnetzwerk Ogilvy in Zürich an der Hardturmstrasse 133 eine dritte Niederlassung, um den Standort Schweiz nachhaltig zu stärken. Der bisherige Agenturname Wunderman Thompson Schweiz verschwindet. "Mit dem Start von Ingo Zürich kombinieren wir die Erfahrung, Schnelligkeit und Agilität einer lokalen Agentur, die seit 1962 in der Schweiz verankert ist, mit dem Credo von Ingo: Die Menschen zum Innehalten, Nachdenken, Lachen, Reden und vor allem Handeln zu bringen – durch Kommunikation mit klarer Kante", erklärt Giselle Vaugne, Co-CEO und Chief Operating Officer bei Ingo Zürich. "Dadurch sehen die Konsument:innen Marken und Produkte unserer Kunden in einem neuen Licht. Unsere umfassenden Fähigkeiten in den Bereichen Branding, Werbung, Technologie und Data werden auch weiterhin starken Impact erzeugen. Wir freuen uns sehr, dieses neue Kapitel gemeinsam mit Ingo und Ogilvy zu beginnen."
Swen Morath, Co-CEO und Chief Creative Officer Ingo Zürich, ergänzt: "Wir sind uns des grossen Namens, den wir nun tragen, und der damit verbundenen Erwartungen, bewusst. Unser Team hat in der jüngeren Vergangenheit bewiesen, dass wir kreativ zu den Besten gehören. Und wir haben den Ehrgeiz, noch besser zu werden. Seit Anfang des Jahres erhalten wir volle Unterstützung aus Stockholm und Hamburg. Die Zusammenarbeit zwischen unseren drei Büros ist intensiv, unkompliziert und effizient."

Auf den kleinen Modellen spielt die Musik

So entpuppt sich die KI-Goldgrube nicht als KI-Fallgrube

Mehr Grips für den Bot

Apptiva: Schweizer Pionier für individuelle Softwarelösungen und KI-Chatbots

KI in der Schweiz: sicher, souverän – und pragmatisch nutzbar

Zukunftssichere Unternehmenskommunikation durch innovative KI

Wie Unternehmen mit künstlicher Intelligenz im Arbeitsalltag durchstarten

So wurde Bucher Connect zum Master of Swiss Web 2025

Intelliact und Eyekon über den Master-Titel mit Bucher Connect
