Oli Brack

Zühlke ernennt Global Head Cloud & DevOps

Uhr
von Joël Orizet und msc

Oli Brack kehrt zurück zu Zühlke. Nachdem er zwischenzeitlich das operative Geschäft von Createq verantwortete, übernimmt Brack für Zühlke nun die Rolle als Global Head Cloud & DevOps.

Oli Brack, Global Head Cloud & DevOps, Zühlke Group. (Source: zVg)
Oli Brack, Global Head Cloud & DevOps, Zühlke Group. (Source: zVg)

Zühlke Group hat Oli Brack als Global Head Cloud & DevOps engagiert. In dieser Position soll er sich massgeblich an der Ausgestaltung und Umsetzung der Cloud- und DevOps-Strategie des IT-Dienstleisters beteiligen, wie Zühlke mitteilt. 

Brack ist bei Zühlke kein Unbekannter. 2007 war er als Software-Ingenieur zum Unternehmen gestossen. Im Februar 2022 wechselte er zu Createq, wo er die Funktion des COO übernahm und als solcher das operative Geschäft sowie Delivery und die Kundenakquise verantwortete, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Seine Karriere gestartet hatte Brack seinem Linkedin-Profil zufolge bei der Swisscom, wo er eine Berufsausbildung in der Applikationsentwicklung absolvierte. 

"Oli hat bei seiner Rückkehr zu Zühlke drei wertvolle Dinge im Gepäck: einen erweiterten Erfahrungsschatz, ein tiefes Verständnis unserer Kultur, unserer Mitarbeitenden und unserer Vision sowie seine mitreissende Art voller Energie und Leidenschaft", sagt Aleksandar Marjanovic, Group Chief Technology & Delivery Officer sowie Partner bei Zühlke. "Ich freue mich sehr, dass wir wieder im selben Team arbeiten und die kommenden Kapitel gemeinsam schreiben werden."

Ende April bilanzierte Zühlke übrigens sein Geschäftsjahr 2023 mit einem Umsatzplus. Der IT-Dienstleister beschäftigt eigenen Angaben zufolge weltweit 1900 Mitarbeitende an 17 Standorten in 10 Ländern. Lesen Sie hier mehr dazu

Webcode
tETfvexX