Post tauft Terreactive und Hacknowledge um
Die Schweizerische Post unterzieht ihre beiden IT-Sicherheitsunternehmen Terreactive und Hacknowledge einem Rebranding. Künftig treten die beiden Firmen unter dem Namen Swiss Post Cybersecurity auf.

Terreactive und Hacknowledge bekommen einen neuen Namen. Künftig firmieren die beiden auf IT-Security spezialisierten Tochterfirmen der Post unter dem Namen Swiss Post Cybersecurity. Es gehe um ein klassisches Rebranding und auch darum, der Post bei der Bearbeitung von Drittmärkten zu helfen, beispielsweise im angrenzenden Ausland, sagt Terreactive-CEO Urs Rufer gegenüber "Inside-IT". Abgesehen von Namen werde sich jedoch für die Kundschaft wie auch für die Mitarbeitenden nichts ändern.
Terreactive hat seinen Sitz in Aarau und ging im Juli 2023 in den Mehrheitsbesitz der Post über. Hacknowledge hingegen sitzt in Morges im Kanton Waadt - die Post hatte das Unternehmen im Juli 2022 übernommen. Nun sollen die beiden Unternehmen unter dem Dach der Post näher zusammenrücken - zumindest, was den Aussenauftritt angeht. Hacknowledge-CEO Paul Such bestätigt dies auf Anfrage des ICTjournal und ergänzt: "Wir werden unter einer gemeinsamen Marke auftreten."
Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal gibt es täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.

Wie bringt man eine Handvoll erfahrener Dungeon Masters auf die Palme?

Europa3000 hat einen neuen Geschäftsführer

"Winning the AI Race" – doch nur wer sich schützt, gewinnt wirklich

Globaler Cloud-Pionier AWS setzt auf Standort Schweiz

KI erobert Schweizer Alltag: 60 Prozent nutzen ChatGPT & Co.

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen

Begrenzte Ressourcen sind keine Entschuldigung für eine schwache Cyberabwehr

Edgewind – Innovative KI- und Blockchain-Transformation für Unternehmen

Menschen und Technologie als Schlüssel zum Erfolg
