Neuer Chef für Liechtensteiner Amt für Informatik
Das Fürstentum Liechtenstein befördert seinen Leiter der Abteilung Applikationen des Amtes für Informatik. Fabian Schmid übernimmt die Funktion als Leiter des Amtes am 1. Dezember. Sein Vorgänger geht in Pension.
Die Regierung des Fürstentums Liechtenstein hat Fabian Schmid zum neuen Leiter des Amtes für Informatik befördert. Er tritt die Nachfolge von Martin Matt an, der nach langjähriger Tätigkeit in der Liechtensteinischen Landesverwaltung in den Ruhestand tritt, wie die Regierung in einer Pressemitteilung schreibt. Der Amtswechsel erfolge am 1. Dezember 2024.
Schmid ist bereits seit November 2023 als Leiter der Abteilung Applikationen desselben Amtes für Informatik tätig, dessen Leitung er im Winter übernehmen wird, wie es weiter heisst. Vor seinem Eintritt in die Liechtensteinische Landesverwaltung sei Schmid in verschiedenen leitenden Funktionen bei Schweizer Unternehmen tätig gewesen, zuletzt als Abteilungsleiter IT Unternehmenskunden bei Swiss Life.
Fabian Schmid hat an der ETH Zürich einen Masterstudiengang in Management, Technology and Economics (MTEC) absolviert und besitzt einen Bachelor in Electrical Engineering, wie die Regierung schreibt.
Apropos Liechentstein: Der Software-Hersteller Kyberna aus Vaduz sucht einen neuen CEO. Lesen Sie hier mehr darüber.
Man nehme einen C64 und mache daraus einen Bass
Klarheit zeigt Wirkung: Wie SRF seine Organisation ausgerichtet hat und weiterdenkt
KI in der Schweiz: Umsetzung jetzt entscheidend
Ständerat sagt Ja zu souveräner KI-Infrastruktur
Ständerat wünscht sich Digitalisierungsartikel in der Bundesverfassung
BLT übernimmt Bereich Smart Mobility von Netcetera
Amazon krallt sich das Zürcher Robotik-Start-up Rivr
Hybride Meetings im Jahr 2026: Es kommt nach wie vor auf die Technik an
TCL eröffnet Preiskampf auf dem Micro-LED-Markt